Erste Periode nach Wochenfluss - wann?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von schnuppelag 07.05.10 - 00:13 Uhr

Hallo.

Unser Sohn kam vor knapp 6 Wochen zur Welt - drei Wochen lang hatte ich blutigen Wochenfluss... und seitdem nichts mehr (juuuchuuuh ^^).

Aber ich frage mich trotzdem: ab wann kommt denn dann so ungefähr die erste Periode wieder?

Ich hatte eine "normale" Geburt und stille voll (falls das irgendwas zum Thema beitragen sollte).

LG

Beitrag von blockhusebaby09 07.05.10 - 08:24 Uhr

Hallo

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Sohn.#blume
Ich hatte 3 Vollstillkinder und meine Mens kam immer erst pünktlich mit Beginn der Beikost so ca 6 Monate nach der Entbindung.
Obwohl die Mäuse recht früh durchgeschlafen haben.
Meine Kleinste ist jetzt 4 Wochen alt und ich hoffe auch das ich noch 5 menslose Monate hab.

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von bummelinchen 07.05.10 - 09:21 Uhr

Ich hab 5 Monate voll gestillt und nach einem weiteren Monat hatte ich eine Mahlzeit vollständig ersetzt. Als mein Sohn 7 Monate alt war kam das erste mal meine mens

Beitrag von rotihex 07.05.10 - 09:24 Uhr

Guten Morgen,

ich schätze, das wird dir niemand sagen können. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Bei mir war es so:
Nach der Geburt meines Sohnes blieb ich geschlagene 20 Monate lang verschont. Meine Tochter ist jetzt 4 Monate jung und ich warte gerne nochmal solange ;-)

LG
rotihex

Beitrag von sheena87 07.05.10 - 12:00 Uhr

Hallo,

ich hab auch gestillt und jetzt erst nach 11 Monaten und 2 Tagen meine Mens bekommen.

Lg Anna und Bub 11,5 Monate

Beitrag von schnuppelag 07.05.10 - 13:13 Uhr

Danke bisher für eure Antworten :)
Das ist ja mal positiv ^^ Ich dachte schon, nur die Schwangerschaft wäre eine "Erholungsphase" in dieser Hinsicht...

Beitrag von sophie012 11.05.10 - 13:16 Uhr


huhu,

ich bekam meine periode leider schon 3 Monate nach der Geburt und habe gestillt !
:-(

Beitrag von anom83 07.05.10 - 13:23 Uhr

Hallo,

also Niklas ist jetzt 11 Monate alt und ich habe meine Mens auch noch nicht wieder. Ich stille übrigens auch noch.

LG Mona

Beitrag von jessica.g1 07.05.10 - 16:24 Uhr

Hallo,

also ich bekam meine Mens ca. 7 Wochen nach der Geburt! Und das obwohl ich voll stille! Vielleicht liegts auch daran das meine Maus nur 1x in der Nacht isst #kratz Sie hat lange Schlafphasen wenn sie mal schläft. Ich finds nicht so schlimm.

Bei meiner ersten Tochter bekam ich meine Mens als ich abgestillt habe.


LG

Jessi

Beitrag von eresa 07.05.10 - 19:21 Uhr

Ich hatte meine ersten Periode nach 9 Monaten.
Stille aber immer noch.

eresa