Besonders trauriger Muttertag... was schenken?

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von taliysa 07.05.10 - 01:03 Uhr

Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

Vor kurzem ist mein kleiner Bruder verstorben. Meine Mutter leidet (verständlicherweise) so sehr darunter.

Ich bin seit längerem am überlegen was ich ihr zum Muttertag schenken kann...
Ich bin so unsicher was ihr eine Freude machen könnte... irgendwas nur für sie, das ihr vielleicht etwas Kraft schenkt und vor allem zeigt dass sie eine wundervolle Mutter ist.

Ach, das ist so schwer... eigentlich ist uns allen gar nicht nach Muttertag zumute, da wir wissen das dies ein ganz besonders schwerer wird... Der erste Muttertag wo mein kleiner Bruder unsere Mama nicht in den Arm nehmen kann und ihr schnell von der Tanke ein paar Billigblümchen holt, weil er es wieder vergessen hat, aber mit seinem verschmitzten Grinsen doch alle Herzen zum Lachen bringt...#heul#heul#heul

Janine

Beitrag von 123456engel 07.05.10 - 09:10 Uhr

Liebe Janine,

dein Text ist sehr traurig.#schmoll
Leider kann ich Dir nicht wirklich weiter helfen.
Ein schöner Strauß Blumen und sei den Tag einfach nur für Sie da. Es wird sicher sehr schwer werden für Sie.
Vielelicht könnt Ihr ja über Dein Bruder reden, gard was Du geschrieben hast mit den Blümchen von der Tanke. Vielleicht bringt Sie es ja zum Lachen und es tut Ihr gut.
Aber das weißt nur Du, ob Sie da darüber reden mag oder nicht.

Alles Liebe#klee#herzlich

Beitrag von mama.ines 07.05.10 - 18:14 Uhr

wie wärs mit einem fotoalbum mit fotos von euch und deinem verstorbenen bruder drinn und vll ganz vorne reinschreiben:
liebe mama,wenn xY dir was sagen könnte wäre es das,das du die liebste und netteste und einfach perfekteste mutter bist und warst!!!
wir alle sind für dich da und haben dich lieb!