Freitag, fast Wochende - was kocht ihr -

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 07.05.10 - 05:35 Uhr

Hallo Mädels,

Endspurt, das Wochenende steht vor der Tür.

#torte#tasse#kerze#flasche#ei#fest#glas haut rein, ist genug da ;-)

Also bei uns gibt es heute Kartoffeln, Spinat und Spiegelei. Hatten wir lange nicht und ich hab mal wieder Lust drauf.

Kann mal bitte jemand anderes Wetter bestellen? So langsam kann ich es kaum noch ertragen.

So und nun werde ich mich ins Auto schwingen und ins Büro düsen. Um 12:00 Uhr ist dann Feierabend und das Wochenende kann ohne Stress beginnen. Einkaufen waren wir nämlich gestern schon #huepf

Euch allen einen schönen Freitag und ein noch schöneres Wochenende.

LG Ela mit Mic und Connor (beide um eine Decke zoffend #schwitz), Männe Matthias (mit dicker Backe und Zahnschmerzen #schock) und #katze und #hund Muffin und Maja (beide friedlich schlafend)#verliebt

Beitrag von samy009 07.05.10 - 05:49 Uhr

Guten Morgen

#koch weiß noch nicht #koch

#danke für das Frühstück nehm mir nen doppelten Espresso. Heute morgen steht hh an und Treppenhaus wischen. Und heute nachmittag weiß ich noch nicht mal schauen.

@ Ela: Wann fängst du morgens im Büro an?

Lg Sandra mit noch schlafender Familie

Beitrag von troedi 07.05.10 - 10:57 Uhr

um 06:00 Uhr #gaehn Dafür ist dann um 12:00 Uhr Feierabend

LG Ela

Beitrag von beatrix71 07.05.10 - 06:21 Uhr

guten morgen,

eigentlich wollte ich heute hühnergeschnetzeltes machen, aber mein mann hat über mittag einen kundentermin in wien, also ist er zum essen nicht da.
deshalb gibts die restliche

gemüsesuppe mit grießnockerl

von gestern und vielleicht gehen wir am abend zum heurigen.

nacht war supergut, nur ich hab soooo blödsinn geträumt und auch immerwieder geweint.ich erzähl gar net um was es ging, das war so verwirrend und so echt. mein nacken tut weh - bin sicher blöd gelegen.

haushalt ist schon gemacht, wäsche gewaschen, d.h. ich mach mir einen coolen freitag. hab sogar gestern noch rasen gemäht.
vielleicht putz ich am nachmittag unser auto, das hätt es bitter nötig.

wünsch euch einen schönen tag.

beatrix mit noch schlafender familie :-)

Beitrag von puschel80 07.05.10 - 07:04 Uhr

*Zuccini-Fisch-Pfanne mit Kartoffeln* #mampf

Guten Morgen,

schnapp mir mal nen grossen Cappu #danke

Heute nachmittage hätt ich voll Lust ins nächste Toys'r us zu fahren um bissl fürs Baby zu gucken und Dominik gefällts da ja auch gut ;-) - weis nur ned ob mein Mann da Bock drauf hat wenn er mittags vom Dienst kommt..... mal gucken.....

Ansonsten ist nix geplant - Dominik hat bissl Schnupfen und Husten aber Medi hab ich eh noch zuhause übers Wochenende.

Morgen muss ich wieder arbeiten von 10.00-17.00 Uhr #heul und einen Tag vor Muttertag rennen die uns sicher die Bude ein #schock#schwitz
Werd also den Tag heut noch genießen;-)

Lg Katja mit Breze futternden Dominik, arbeitenden Mann und Babyzwergi im Bauch#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von ronja22805 07.05.10 - 07:07 Uhr

Guten Morgen Ela, Morgen Mädels!

Danke für's Frühstück... Ich nehm mir mal ne #tasse Tee.

Bei uns gibts heute Zwiebelschnitzel und Kartoffeln und Tomatensalat.

Heute morgen geht Ronja nicht in den Kiga, weil ich mit beiden Kindern zum Kia muss. Ronja hustet schon wieder seit ner Ewigkeit, dass wird dann immer mal besser und nach 2 Tagen wieder schlimmer, jetzt muss der Kia sich das doch mal angucken und Ragnar fängt nun auch an zu husten und bevor das bei ihm dann wieder ne Bronchitis wird...

Dann muss ich noch zu DM ein Paket Windeln umtauschen, da reißen immer über Nacht die Klettverschlüsse ab und dann hat Ragnar die Dinger sonst wo sitzen und ist kletschnass auch nicht wirklich schön.

Das WEtter ist mal total bescheidend und ich hab eigentlich nicht wirklich Lust mit den beiden durch den Regen zu latschen, aber geht wohl nicht anders.

LG

Yvonne mit spielenden Kids

Beitrag von mia1980 07.05.10 - 07:21 Uhr

Guten Morgen!

Danke, schnapp mir noch ein Frühstück!

Bei uns heute: Maultaschensuppe

Heute nachmittag ist Vater- Kind Tag im Kindi, aber bei dem Regen wirds wohl ausfallen:-(
Ansonsten gehn wir heute morgen den Wochenendeinkauf machen. Danach kommt noch ne Freundin auf en Kaffee vorbei und heute mittag gehts zur Arbeit.

Liebe Grüsse aus dem immer noch verregneten BW

Simone mit tanzenden Kindern#verliebt

Beitrag von samy009 07.05.10 - 09:46 Uhr

Hallo Simone

Schön daß es bei euch auch Vater-Kind-Nachmittag im Kiga gibt. Findet der bei euch draussen statt? WIr haben erst im Juli diesen Tag und er findet in den Kiga Räumen statt. Heute gibt es bei uns ein Elternständchen für Mutter und Vatertag. Leider will mein Menne nicht mit (warum auch immer). Wir bekommen dann was selbstgebasteltes von den Kindern. Letztes Jahr war eine Fliese mit lauter kleinen Mosaikfliesen drauf und dieses Jahr eine selbstbedruckte Stofftasche (sollten wir eigentlich nicht wissen, aber die haben die vorbereitung dafür zu offensichtlich gemacht). Wo wohnst du wenn ich fragen darf,weil wir auch aus BW sind. Und bei uns regnet es auch.

Lg Sandra mit Familie ebenfalls aus BW

Beitrag von saskia73 07.05.10 - 07:22 Uhr

selbstgemachte Fischstäbchen und Kartoffelsalat

Guten Morgen zusammen.

@ ela...danke für `s Frühstück und nen entspannten Bürotag

Ich mag auch besser Wetter...dieser Regen, Kält und grau in grau #augen

Heute steht nur ein bißchen Haushalt an.

Nun muss ich mich aber auch sputen und Mini wecken und ab in Kiga und Bürol.

LG Saskia

Beitrag von katzeleonie 07.05.10 - 07:23 Uhr

Morgen,

es gibts: Nichts

Wir sind zu einem Richtfest eingeladen, da gibts zu essen und zu trinken.

Kann mir da vll.t jemand helfen? Schenkt man zu einem Richtfest etwas?#zitter Wir haben kein Richtfest gemacht, weil das Haus ja vorher schon stand, auch wenn oben alles neu war. Daher kenne ich mich da nicht aus.

Es regnet in Strömen und ich fahre jetzt Chiara in die Schule.

lg
Anja

Beitrag von emmy06 07.05.10 - 08:04 Uhr

Guten Morgen Anja,

ja ich kenne es nur so, das man zum Richtfest etwas schenkt. Übliche Geschenke sind die Alkoholika oder aber Dinge, die direkt mit dem Haus bzw. dem Bauprojekt in Verbindung stehen:
- Gutschein Baumarkt
- Gutschein Gartenmarkt
- Pflanzkübel für Terasse und Co.
- einen Strauch
- einen kleinen Baum usw.
- oder aber Gutscheine mit persönlichen Hilfsangeboten - Umzugshilfe usw.

LG und viel Spass heut Abend :-)

Beitrag von wunschmama83 07.05.10 - 08:33 Uhr

Guten morgen Anja!

Meine Eltern haben damals Gutscheine Baumarkt/Gartencenter bzw. gewünschte Pflanzen für den Garten bekommen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend #freu

Beitrag von katzeleonie 07.05.10 - 08:40 Uhr

Dank Euch allen für die Antwort.

Die Leute haben Kohle ohne Ende und im Baumarkt kaufen die nichts. Pflanzen mögen sie nur, wenn sie sie ausgesucht haben.

Schwierig, schwierig.

Null Bock zu solchen Schnödels.:-[:-[

lg
Anja

Beitrag von wunschmama83 07.05.10 - 08:55 Uhr

Hallo nochmal!

Wenn das eine wohlhabende Familie ist, hätte ich kein schlechtes Gewissen ohne ein Geschenk zu kommen. Vielleicht ein paar gute Pralinen, eine Flasche Wein/Sekt oder einen Blumenstrauß.

Selbst schuld wenn man so wählerisch ist :-p

Beitrag von emmy06 07.05.10 - 08:55 Uhr

Ok, das ist dann natürlich schwierig bei solchen Leuten. Würde da dann eher zu einem alkoholischen Getränk und einer netten karte raten. Eine Kleinigkeit und fertig...
Deinem Schreiben nach sind es ja nicht gerade die besten Freunde von Euch ;-)

LG

Beitrag von katzeleonie 07.05.10 - 09:05 Uhr

Der Mann ist ein sehr guter Kumpel von meinem Mann und unser Zahndoc.
Sie sind nicht verkehrt, aber halt unwahrscheinlich kompliziert ,wie Leute mit viel Kohle eben sind. Und wenn ich an die Leute denke, eben auch alles solche, dann dreht sich mein Magen um. Wir haben ein Handwerkergehalt und freuen uns eben über alles und denen ist nichts gut genug, sowas nervt mich ab.

Ich glaube wir werden nichts mitnehmen und schenken was zum Einzug.

lg

Beitrag von flotte-lotte01 07.05.10 - 07:29 Uhr

Guten Morgen

Ich gönn mir noch einen Kaffee #tasse

Die Kids essen heute in der Kita Pellkartoffeln mit Quark #mampf

Find ich sehr lecker aber meine Tochter nicht ;-)

Zum Mittag werde ich mir die Reste vom Braten gestern warm machen #mampf

Ansonsten werd ich, wenn ich die Kinder in die Kita gebracht hab, noch etwas Einkaufen gehen u. schon mal Geschenke verpacken.
Männe ist heute wieder draußen unterwegs u. hat dafür aber schon um 14 Uhr Feierbabend #freu Er kommt dann mich vom Zahnarzt abholen, dannach holn wir die Kids und dann haben wir alle Wochenende.

Allen einen schönen Freitag u. einen guten Start ins Wochenende.

LG die Lotte

Beitrag von danica1104 07.05.10 - 07:47 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch2 Salzkrustenbraten
#koch1 Speck-Zwiebel Krustenbraten
#koch1 Kräuterkrustenbraten
#kochKrautsalat
#kochBasilikum-Tomaten Butter
#kochKräuter Butter
#kochGorgonzola Aufstrich
#kochThunfisch Aufstrich
#kochFrischkäse-Zwiebel Dip
#kochKnoblauchcreme
#kochSommer Dip
#kochPaprika-Schafskäse Dip
#kochSalsa
#kochLachs Dip
#kochdiv.Brote und Brötchen
#kochErdbeer-Tiramisu
#kochBeeren-Tiramisu

So, heute ist Mennes Geburtstag und ich habe noch einiges vorzubereiten.
Aber als ersten backe ich jetzt noch schnell einen Kuchen mit Leni, den sie dann mit Smarties und Haribo Herzen verzieren darf. Mit dem darf Leni dann Ihren Papa wach machen. Denke so gegen 10.00 Uhr.#verliebt

Heute Abend ist dann die Hütte voll. Hoffe mit meinem Essen läuft nichts schief....#schwitz

GLG Bianca mit Leni die neben mir auf der Couch liegt und Ihre Milch trinkt und Papa das Geburtstagskind im Bett.....#verliebt

Beitrag von emmy06 07.05.10 - 08:57 Uhr

Da möchte man glatt vorbeikommmen #mampf
Wünsche Euch einen schönen, hoffentlich nicht so anstrengenden Tag...

LG

Beitrag von danica1104 07.05.10 - 08:59 Uhr

Danke, ich hoffe auch das es ein schöner Geburtstag wird.
Bin aber auch immer froh wenn es wieder vorbei ist.#hicks

Ich schmeiße dann morgen hier eine Resterunde.....#mampf

GLG Bianca

Beitrag von muffy83 07.05.10 - 07:53 Uhr

Moin moin :-)

Ich nehm mir einen Kaffee, danke :-)

Bei uns gibt es heute:
Nudelpfannne mit Salat#mampf

Nacht war gut und etwas kurz, bin gestern etwas spät ins Bett#hicks

Wollt eigentlich zum Friseur:-(, aber ich muss zum Zahnarzt#zitter, hab etwas Zahnschmerzen. Aber nachmittag ist auf jeden Fall Omatag#huepf

Vormittag liegt zuerst Zahnarzt an dann etwas Haushalt und das bewältigen meines Wäscheberges#schwitz

So, ich muss mich jetzt mal fertig machen.

Wünsch euch einen guten Start ins Wochenende

Vg

Beitrag von bobbelle 07.05.10 - 08:08 Uhr

Moin zusammen!

#danke fürs Frühstück!

Mittags gibts die restl. Nudeln von gestern, mit Tomatensoße #mampf
Abends wollen wir Essen gehn #huepf

Ich hab schon die 1. WM laufen, nachher gehts zum Turnen, zwischendurch Wohn- & Eßzimmer abstauben/saugen und nachmittags einkaufen/evtl. noch kurz in die Stadt #schwitz

Schönen WE-Start! Will auch besseres Wetter #heul
bobbelle & Mann an der Arbeit #verliebt & Tochter, die noch schläft #liebdrueck

Beitrag von emmy06 07.05.10 - 08:14 Uhr

Ich denke es gibt bei uns die Reste vom gestrigen Eintopf aufgewärmt. Wir sind alle noch krank, da geht das schnell und unkompliziert...

Kohlrabi, Karotte und Kartoffel mit Wiener Würstchen #koch

LG

Beitrag von colli26 07.05.10 - 08:16 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute

Graupenrissotto mit Erbsen #mampf

So, und jetzt muss ich mich dann gleich daran machen, den neuen Wochenplan zu schreiben.

LG und ein schönes Wochenende!
Coli

Beitrag von wunschmama83 07.05.10 - 08:32 Uhr

Guten morgen zusammen!

#danke fürs Frühstück!

#koch Gemüse-Kräuter-Quiche #koch

Mädels ich sag Euch, gestern war ich froh als beide Kinder um 19.30 Uhr geschlafen haben #wolke
Louis war derart unausstehlich, nur am heulen weil er ja krank ist. Nicht kuscheln, ich durfte nur kurz mit ihm spielen, dann hat er geheult und erst wieder aufgehört als ich ihm seine Ruhe gelassen hab. Essen wollte er kaum, immerhin hat er ein wenig getrunken...
Hoffentlich wird der heutige Tag besser, gestern konnten wir ja nur kurz raus auf den Markt.

Heute vormittag gehen wir trotz Regen spazieren. Ich bin nun auch verschnupft und mir gehts besser wenn ich an der Luft bin. So kalt ist es ja nun auch nicht. Nachmittags kommt meine Schwiegermutter zum Kafffee vorbei. Mal sehen was sie beim Friseur Neues erfahren hat #rofl

Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch!

Bleibt gesund und gebt die Hoffnung auf besseres Wetter mit viiiiel #sonne nicht auf!

schniefende Michi mit ihren kranken Buben und sicherlich auch bald kränkelndem Mann Mario #verliebt

• 1
  • 2