Mit Katzen fliegen

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von inka1981 07.05.10 - 07:57 Uhr

Hallo,
wir haben zwei Kater (Heilige Birma) und gehen berufsbedingt mit der ganzen Familie im Juli für 6-9 Monate nach Tokio. Unsere Kater hängen sehr an uns und wir natürlich auch an ihnen und daher sollen sie mit. Hat jemand schon die Erfahrung gemacht mit einer Katze zu fliegen? Wir fliegen Business Class (haben also etwas mehr Platz) und dürfen die zwei (jeweils in einer extra Box) mit an unseren Platz nehmen. Wie groß dürfen die Boxen sein? Wielange müssen die Kater am Flughafen noch durchgecheckt werden? Es tut mir so unendlich leid, dass ich ihnen diese Strapazen zumuten muss, aber wir können sie ja auch nicht für so eine lange Zeit abgeben!
Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps für Katzen in Japan bzw. die Eingewöhnung dort.
Vielen Dank schon mal!
Inka mit Lennie und Fitch

Beitrag von katel84 07.05.10 - 12:48 Uhr

Also rauß lassen würde ich sie da nicht sonst werden sie gefuttert lach ,,,
kann dir leider nicht wircklich helfen der flug ist auch recht lange und denk das sie sicher 4 wochen in quarantäne bleiben müssen wen es so ist wie beim aussreisen würde einfach mal anrufen und nachfragen ..
hast du nicht die möglichkeit sie bei bekannten unter zu bringen

Beitrag von inka1981 08.05.10 - 07:58 Uhr

Sie müssen zum Glück nicht in Quarantäne - das wäre ja der totale Horror! Mir tut es nur so leid sie dem Flugstress auszusetzen. Nein, wir können sie nicht abgeben, außerdem sind die zwei wirklich sehr menschenbezogen und sind ein wichtiger Teil unserer Familie.

Beitrag von katel84 07.05.10 - 13:00 Uhr

vieleicht hilf dir das

http://www.embjapan.de/forum/einreise-mit-katze-t10070.html

Beitrag von inka1981 08.05.10 - 07:58 Uhr

Super! Danke für den Link!