14

hallo,

ich bin zwar auch in einer bücherei angemeldet

kauf aber lieber ,da ich eigentlich jedes buch mehrmals lese


15

Hallo,

Ich kaufe Bücher, neu oder oftmals gebraucht, weil meine Kinder deutsch lernen sollen und ich deshalb nur deutsche Kinderbücher im Haus haben möchte.
CDs oder Lernspiele holen wir auch mal aus der Bibliothek, die ist gratis bei uns.

LG

16

Hallo,

da die Bücherei bei uns gleich auf der anderen Straßenseite ist, bin ich dort Stammkunde.

Nachdem ich letztes Jahr einen handfesten Streit mit meinem Mann hatte, weil er zusammengerechnet hat, dass ich in einem Jahr für knappe 2.000,- € Bücher bei Amazon gekauft hab, geh ich jetzt doch regelmäßig in die Bücherei #hicks

Gruß

18

huhu

ich kaufe mir meine bücher eigentlich durchweg neu.... bekomme eigentlich auch zu allen möglichen anlässen gutscheine für den buchladen!

ich mag büchereien nicht! wenn ich mir vorstelle, wer die bücher evtl schon alles in den händen hatte, wird mir schlecht.... bin eigentlich nicht pingelig, was keime etc angeht, aber bei büchern mag ich das einfach nicht! außerdem lege ich schon wert auf eine gute beratung, die habe ich in der bücherei (zumindest in unserer) nicht!

LG Yoze

19

Wir kaufen auch selten, besuchen aber im Monat 2-4 mal die Bücherei und holen die Bücher von dort für die Kinder.

Sie machen in der schule das Antolin-Programm und in der Bücherei bekomme ich die Bücher kostenlos. Also wozu kaufen?

Ab und zu möchte aber eins der Kinder dann eines aus einem Prospekt, die die Schule austeilt, dann bekommen Sie schon auch mal eines, aber überwiegend gehen wir in die Bücherei. ;-)

20



Wir kaufen die Bücher neu.


LG Kerstin

21

Da ich die meisten meiner Bücher mehrmals lese ,kaufe ich lieber.
Meistens bei Amazon ,teilweise gebraucht oder ich schau öfter mal in unseren Buchladen nach Mängelexemplaren.
Bücher für meine Tochter werden neu gekauft.

22

Hi,

ich kaufe Bücher (Amazon, bücher.de, jokers, weltbild und in unserer Thalia-Buchhandlung hier vor Ort), bin bekennender Bücher-Junkie. Ich habe es noch nie in meinem Leben geschafft, eine Bücherei ohne Buch zu verlassen - im Gegensatz zum Klamottenkauf - da gehe ich oft ohne Klamotte raus, selbst wenn andere da dem Kaufrausch verfallen...

Unsere Bücherei kostet 10 euro im Jahr, aber: ich muss dazu immer extra in die Stadt. Und dann die Kinder mitschleppen - nein Danke! Ist mir momentan einfach zu viel Stress. Man kann die Bücher vorbestellen - aber das kostet 1 Euro. Wenns begehrte Bücher sind, kommt man sowieso nicht ran ohne Vorbestellung und muss noch ewig warten, obwohl unsere Bücherei die Bücher alle mind. doppelt hat.

Wenn die Kinder das Bücher lesen anfangen, werden wir sicherlich ab und zu die Bücherei aufsuchen, denke ich.

LG
Gael

23

Ich kaufe und werde beschenkt. ;-)

Nie im Leben würde ich es übers Herz bringen, ein gern gelesenes Buch wieder abgeben zu müssen, nie nicht!

Auch für unsere Kinder kaufen wir ständig Bücher. Das Geld dafür gebe ich gerne aus, ich finde, es ist eine gute Investition in die Zukunft. ;-)

Büchereien an sich finde ich prima, ist für mich aber nicht der ideale Weg. Ich habe "meine Lieben" lieber bei mir im Wohnzimmer im Regal stehen und hole sie in (un-)regelmäßigen Abständen wieder raus zum Lesen.

24

Hallo,

meistens kaufe ich die Bücher. Ab und zu leihe ich mir Bücher aus der Bücherei aus. Spontan. Es ist paar Mal vorgekommen, dass auf Buchseiten ein dicker Popel mich angklotzt hat oder das DVD´s verkratzt waren #aerger Ne, ne. Dann kaufe ich es lieber und kurbel die Wirtschaft an #pro

LG
Melli