Ich brauche dringend Hilfe...6. Junge im Anmarsch...NAMEN NAMEN NAMEN

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von yamyam74 07.05.10 - 08:55 Uhr

Also, unsere Söhne heißen:

Christopher
Dominik
Justin
Luca- Pascal
Elias

Es sollte schon ein wenig passen (Justin passt ja eigentlich so gar nicht zu den anderen Namen, aber dieser Name passt im nachhinein phantastisch zum unserem Sohn:-))))

Wir haben bis jetzt nur einen Namen:
Noah- Joel,
aber es gibt im KiGa schon so viele Noah´s und niemand wird den vollen Namen aussprechen.
Nur Joel finden wir doof und haben dann aus dem Doppelnamen einfach erst mal "Noel" gemacht, finden den aber nicht so schön.

Ich brauche viele viele viele Jungennamen:-)))))

Her damit:-)))

LG

Beitrag von nico13.8.03 07.05.10 - 09:01 Uhr

HUHU

Mein 1.Sohn heist Nico#verliebt unser 2.Sohn wird Ben heißen beide kurz u knab gehalten.

Gibt ja nen Haufen Jungsnamen-stöber mal im Netz.
Die Jungsnamen gibt es bei mir in der Familie
Pascal
Noel-Killian
Christopher
Seabstian
Markus
Nico
David
Mike-Simon
Philip

LG niki+ben inside(32ssw)

Beitrag von debbie-fee1901 07.05.10 - 09:02 Uhr

Hi, also ich würde keinen "Neumodischen" Namen nehmen!

Hört sich jetzt vllt doof an, aber wie ist es mit Alexander oder Thomas??

Die Namen sind zwar nicht selten, passen aber zu denn anderen finde ich!

Die finde ich auch noch ok:

Marc
David
Julian

LG Debbie

Beitrag von stoltze-mami83 07.05.10 - 09:08 Uhr

hallo :-)

wie findest du
Lennox Joel
Fabrice Joel
Maddox Joel

Lg.


Kannst mir ja sagen ob dir einer davon gefällt.

Beitrag von 96kati 07.05.10 - 13:32 Uhr

Fürchterlich!!!!

Beitrag von stoltze-mami83 09.05.10 - 13:22 Uhr

hätteste auch ma netter antworten können.:-[

Beitrag von vanessaja 07.05.10 - 09:09 Uhr

Huhu

Meine Vorschläge:

Joshua
Benjamin
Jonas
Louis
Niklas
Simon
Daniel
Jannis
Robin
Silas
Adrian
Marlon
Oliver
Bastian
Marius

Was dabei für dich??

lg

Beitrag von yamyam74 07.05.10 - 09:13 Uhr

Jannis finde ja auch schön, ist ja auch griechisch:-))
Einen Zweitnamen dazu wäre auch schön:-)))

LG

Beitrag von vanessaja 07.05.10 - 09:34 Uhr


Jannis Alexander
Jannis Valentin
Jannis Constantin
Jannis Dominik
Jannis Leander
Jannis Lukas
Jannis Leon
Jannis Joel
Jannis Noah
Jannis Leonard


lg

Beitrag von blaue-blume 07.05.10 - 11:12 Uhr

na, wie wär denn dann jannis noel?

lg anna

Beitrag von stoltze-mami83 07.05.10 - 11:22 Uhr

hallo

also erstma schöne namen aber ich hab die jezze ma in deutsch ausgesprochen klang etwas gewöhnungsbedürftig #kratz
aber in englisch ausgesprochen echt geil .#pro#pro#pro


lg.#sonne

Beitrag von -frucht-zwerg- 07.05.10 - 09:13 Uhr

spontan fällt mir darauf ein Leon :-D

Beitrag von 444444444444444 07.05.10 - 09:13 Uhr

Hallo
Ich würde bei euch gar nicht gucken ob der Name zu den anderen passt.
Vorallem weil ihr bei Luca-Pascal schon eine Veränderung eingeführt habt die die anderen Kinder nicht haben. "Doppelname"

Ich weiss ja nicht wie alt das Kind ist aber vielleicht wird es irgendwann fragen warum habe ich einen und die anderen nicht?

Ich habe nur meine Jungenname die ich schön finde.

Thorge (Stummes H ausgesprochen wie geschrieben )
Silas
Daneel ausgesprochen Daniil

Bei uns wird es sollte es mal ein Junge sein ein
Thorge- Silas obwohl bei uns der - weggelassen wird.
Am Anfang fand ich den Namen auch sehr ungewöhnlich aber je länger man ihn ausspricht umso schöner findet man ihn auch hat er einen shcönen Klang zusammen finde ich.

Deine Namen finde ich für mich zum Beispiel nicht passend. Aber jedem das seine..

Alles Gute

Beitrag von yamyam74 07.05.10 - 09:18 Uhr

Weil Luca ziemlich kurz ist, er sehr beliebt ist und zu den anderen Namen gefielen uns keine Zweitnamen. Wieso sollte er fragen, warum er einen Doppelnamen hat?
Und so eine Veränderung ist es auch nicht. Der einzige Name, der aus der Reihe fällt, ist Justin... aber er ist auch wirklcih ein kleiner Justin:-))

Ansonsten sind wir immer im griechischen geblieben:

Christopher (Christopherus)
Dominik (Dominikus)
Luca Pascal (Pasca= Ostern auf griechisch)
Elias (griechische Form= Ilias, die wir nur nicht genommen haben, weil die Deutschen das eh verunstalten würden oder Elias sagen würden)

Ich hatte gerade schon einen schönen Vorschlag: Jannis:-))

Beitrag von steba.79 07.05.10 - 10:43 Uhr

Ich schenke dir meinen
Hendrik
Leonard
Maximilian!

Lg steff+
Antonia und Hendrik

Beitrag von bummelinchen 07.05.10 - 09:22 Uhr

ich würd Simeon vorschlagen - so heißt nämlich unser Sohn

Beitrag von mela.e 07.05.10 - 09:27 Uhr

Ich finde Lean, Neo, Enea, Miro und David sehr schön :-)

Beitrag von bienja 07.05.10 - 09:27 Uhr

wie wäre es mit:

Noel
Julian
Till
Luan
Lian
Juliene
Etienne
Ben-Julius
Lennard

vg Bienja

Beitrag von tabi 07.05.10 - 09:28 Uhr

Huhu,
also

Maximilian
David
Marcell
Michael
Adrian
Noah
Aurel
Linus
Ian
Aaron

so hoffe ist was dabei für dich
Lg

Beitrag von hutzel_1 07.05.10 - 09:45 Uhr

Ich finde, der schönste Jungenname der Welt würde gut in Eure "Sammlung" passen:

JONATHAN :-p

LG,
Hutzel_1 mit Jonathan Liam #huepf

Beitrag von pregnafix 07.05.10 - 10:35 Uhr

Ich find Noah Joel TOLL!!! Mein Neffe heißt so :-p

Beitrag von katjafloh 07.05.10 - 10:36 Uhr

Jakob #pro
Bastian/Sebastian
Alexander
Leonard
Lennard
Maxim
Maximilian
Gabriel
Jonas
Lukas
Tobias
Paul
Erik
Finn/Finley

Und? ist schon was dabei, was dir gefällt?

Lg Katja + Jannik und Elisa

Beitrag von ml79 07.05.10 - 11:16 Uhr

.... wie wär´s mit :

Michael

Quentin

Marcus / Markus

Florian

Benedikt

...ich finde Namenssuche auch schwer, suchen dringend einen schönen Mädchennamen mit "M", aber wir können uns auch nicht entscheiden.

LG

Beitrag von jujo79 07.05.10 - 12:00 Uhr

Hallo!
Mir fallen erstmal diese Namen zu deinen 5 Jungs ein:
Raphael
Manuel
Daniel
Maxime
Nikolas
Adrian
Damian
Dario
Leandro
Oliver
Jonah
Emilian/Emilio
Samuel
Marian/Marius
Julian/Julius
Aaron
David
Florian
Fabian
Laurin
Lauritz
Marco
Timo
Timon
Benedikt

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von diana1101 07.05.10 - 16:26 Uhr

Huhu,

6 Jungs. Wahnsinn. Respekt.

Auf unserer Liste stehn - falls wir mal einen Jungen bekommen sollten -

Alexander
Daniel
Sebastian
Phillip
Christian
Finn
Konstantin - passt nur leider nicht zu unserem Nachnamen
Tristan
Johannes - fällt aber raus, da unsere Tochter Johanna heisst.


LG Diana & Johanna Selina *22 Mai 2009

  • 1
  • 2