Ab wann findet die Vorsorge alle drei Wochen statt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von froschkoenig25 07.05.10 - 09:05 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Hab gelesen, dass die Vorsorge ab irgendeinem Zeitpunkt alle drei Wochen stattfindet. Ich hab zwar schon zwei Kiddies, aber bei mir war bis zur 30 Woche alle vier Wochen und dann alle zwei Wochen Vorsorge.

Weiß das jemand?

#danke für Eure Antworten

Beitrag von mathildarosine 07.05.10 - 09:07 Uhr

Hallo,

ich kenne das auch nur so: bis 30 SSW alle 4 Wochen, dann alle 2. Ab ET alle 2 Tage. Ist auch meine 3. Schwangerschaft, war bis jetzt immer so.

Gruß,

Simone

Beitrag von kleiner-gruener-hase 07.05.10 - 09:07 Uhr

Das hat sich auch nicht geändert. Bis zur 30. SSW alle 4 Wochen und dann alle 2 Wochen.

Beitrag von moon86 07.05.10 - 09:12 Uhr

kenne das von meinem sohn her nur so ab er 25 woche alle 2wochen ctg konnte es so machen das ich nur alle 4 wochen zur fa zum ctg musste da meine hebbi auch ctg machen kann so kam sie dann immer zu mir und nur 1 mal im monat musste ich zur fa da sie dann noch us mitgemacht hat .

vorher war ich alle 3 wochen bei der fa . sie macht das bei allen frauen so

Beitrag von pixie34 07.05.10 - 09:31 Uhr


Hallo,

also bei mir ist es so, dass ich ab 25. oder 26. SSW alle drei Wochen Vorsorge habe (abwechselnd bei Arzt und Hebamme) und dann ab 30. SSW alle zwei Wochen.

LG
Pixie

Beitrag von berggeister 07.05.10 - 10:03 Uhr

Das ist z.b. wenn in der Schwangerschaft komplikationen auftreten. meine freundin lag jetzt ne woche im kh wegen Geärmutterhals verkürzung. Sie muss jetzt alle drei Wochen zum FA.

Beitrag von nine-09 07.05.10 - 10:19 Uhr

Hallo,

also bei mir wird alle drei Wochen untersucht und US gemacht weil ich unter Risikoschwanger falle.4
Sonst kenn ichs auch nur so wie es bei dir war,ist.

LG Janine 20 SSW

Beitrag von regenschein 07.05.10 - 10:34 Uhr

Komisch, ich bin bald in der 35. SSW und soll trotzdem nur alle 4. Wochen kommen. #kratz War vor 8 Tagen beim FA und der Nächste Termin ist erst in 3 Wochen.