** Kindermund** ... ich könnt sie einfach nur knutschen ;o)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von pinki_pooh 07.05.10 - 09:22 Uhr

Guten Morgen ihr lieben!

So... gerade eben auf dem Weg zum KiGa... Lana und ich laufen immer dort hin! Und ja, weil ich heute morgen etwas getrödelt hab, waren wir ziemlich knapp dran! Ich dann so zu lana, während wir dort hingelaufen sind und sie gelaufen ist wie ne schnecke "Los Lana, gleich fängt der Morgenkreis an, geb mal ein bisschen GAS" ... darauf sie ganz empört "Mama, ich bin doch garkein Auto" #rofl#rofl#rofl#rofl (wegen dem GAS geben ;-) )

Aber wo sie recht hat, hat sie recht ;-)

Euch einen schönen Tag!!!

LG, Svenja + Lana (3 J.)

Beitrag von tinathomas 07.05.10 - 11:42 Uhr

Hallo,

ist schon klasse, was die Kurzen so von sich geben :-p.

Philipp hat heut morgen auch den Knaller gebracht:
Wir haben gestern das 1. Mal nachts die Windel weggelassen, weil er es so wollte (ich weiss, mit 4,5 Jahren ist es recht spät für nachts, tagsüber ist er seit 1,5 Jahren komplett trocken mit ganz wenigen Unfällen, aber er wollte vorher einfach noch nicht).

Heute morgen kommt er ins Schlafzimmer mit ner nassen Hose und hat meinen Mann gefragt: Papa, ist das Pipi oder hab ich so dolle geschwitzt?

Ich musste nur grinsen #rofl

Auch einen schönen Tag.

Lg Tina mit Philipp (29.08.05)

Beitrag von babyball2007 07.05.10 - 15:53 Uhr

Hallo,
meine Tochter (2,5) hat gerade auch was ganz tolles gesagt.

Ich habe heute hier viel aufgeräumt, Betten frisch bezogen etc. und meine Kleine hing nur an mir dran, so dass alles nur sehr langsam ging.

Da habe ich sie (im neckischen Ton) gefragt, warum sie so an mir klebt. Da hat sie geantwortet "Weil ich dich lieb habe."#verliebt

Da schmilzt man doch dahin!

Lg