Mamis Trinkverhalten beim Stillen ?!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von axaline 07.05.10 - 09:32 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Flüssigkeitsaufnahme beim Stillen.
Ich weiß man soll etwa 2 -3 Liter am Tag trinken, damit die Milchproduktion ordentlich funktioniert und alles aber was zählt denn jetzt zu den *richtigen Getränken* bzw. inwiefern kann ich andere getränke mitzählen ?

Also im Moment trinke ich wieder für mein Leben gerne Kaffee, könnte ne ganze Kanne trinken, habe jetzt auch auf Koffeinfrei umgestellt.
Zählt der mit in meine Trinkmenge ? Und wie ist das bei Brause/Limo, Milch und verdünnten Säften ? Ich trinke überhaupt nicht gerne Wasser oder Tee. Zwinge mich aber im Moment dazu.

Kann mich mal jemand aufklären, bitte !

Gruß Janine
mit Paul ( 6 Tage )

Beitrag von karin3 07.05.10 - 09:46 Uhr

Hallo,

Kaffee zählt, man muß nur früher aufs Örtchen. (Darum wurde Kaffee früher nicht gezählt)
Brause/Limo zählen auch aber der Zucker entzieht dir wieder Wasser.
Verdünnte Säfte zählen auf jeden Fall.

Milch ist für den Magen eine Mahlzeit und kein Getränk
Salatgurke ist geschält dagen ein Getränk
Ich weiß immer nicht wie ich die beiden Sachen zählen soll, Magen und Hirn sind da halt unterschiedlicher Meinung. #rofl

Gruß Karin

Beitrag von minishakira 07.05.10 - 15:48 Uhr

hi,
ich trinke alles und achte nur darauf das ich so an die 3 liter zu mir nehme.
mußte aber mit brause auf hören da mein kleiner bauch aua davon hatte.Kaffe stört ihn null aber cola da is er voll aufgedreht#kratzdie hebi meint das jedes kind auf andere sachen reagiert.Aber trinken darf ich alles wozu ich lust hab nur die menge muß so 3 l sein.

lg kaTHY