Sender Sixx über Satellit

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von xxsuncat 07.05.10 - 09:38 Uhr

Hallo

heute geht ja der neue Sender Sixx los.
Versuche den schon die ganze Zeit über Satellit zufinden:-(
Hat jemand von euch schon drin?Frag mich ob ich zu blöd bin den zufinden oder ob der behaupt schon ein Test Signal sendet??
Gruß suncat

Beitrag von fienchen1101 07.05.10 - 09:43 Uhr

Hallo,

über Kabel digital hab ich ihn auch noch nicht gefunden.

Ich vermute mal, dass es erst ab heute Nachmittag oder Abend losgeht.

lg
Fienchen

Beitrag von goldtaube 07.05.10 - 11:01 Uhr

Bei Kabel Deutschland dauert es noch bis 25. Mai.
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_907904.html

Bei Unitymedia haben sie ihn schon seit ein paar Tagen auf Programmplatz 281. Aktuell läuft aber nur Werbung für den Sender bzw. Vorschau auf die Sendungen, Serien und Filme.

Beitrag von fienchen1101 07.05.10 - 11:26 Uhr

Wir sind bei Unitymedia.

Habe eben nochmal nachgeschaut und auch nochmal nach neuen Sender suchen lassen.
Ist noch nix drin.

Programmplatz 281 ist nicht belegt.

Na mal gucken, vielleicht klappt es ja bis heute abend noch.

(Ansonsten bekommt Unity-media nen bösen Anruf von mir :-p)

lg
Fienchen

Beitrag von goldtaube 07.05.10 - 12:01 Uhr

Habt ihr denn einen Unitymedia-Receiver oder einen Anderen? Bei mir wurde das Programm automatisch gefunden beim Starten des Receivers am 27.04. Da wurde gleich angezeigt, dass die Programmliste sich geändert hat.

Nur bei Nicht-Unitymedia-Receivern kann es nötig sein auf Werkseinstellung zurückzusetzen und dann neu suchen zu lassen.

Beitrag von rienchen77 07.05.10 - 09:57 Uhr

es hieß aber in der Werbung das er nur über Kabel digital zu empfangen ist... also nix mit Satellit...

Beitrag von lalal 07.05.10 - 10:00 Uhr

Stimmt nicht,

http://www.sixx.de/service/erreichbarkeit/

;-)

Beitrag von nadine3301 07.05.10 - 10:01 Uhr

Bei manchen Kabel Anbietern ( Kabel Deutschland ) kommt er erst mitte Mai.
Viele speisen den erst mitte mai ein.
http://www.moviepilot.de/news/sender-sixx-geht-mit-sex-an-den-start-106371

Beitrag von powercurl 07.05.10 - 10:37 Uhr

Hallo,

ich habe Sat digital und empfange den Sender auf der Nr. 1019. Läuft zur Zeit noch Vorschau. Ab heut Abend läuft erst der erste Film an.

Also Du kannst ihn definitiv über Sat empfangen!

LG von Powercurl

Beitrag von siebzehn 07.05.10 - 10:48 Uhr

Mein Mann hat ihn gestern Abend programmiert - es läuft schon ein Testprogramm und der Sender ist definitiv über Satellit zu kriegen.

Beitrag von snoopster 07.05.10 - 11:27 Uhr

Hallo,

mein Mann hat mir den gestern auch eingestellt :-) Wir haben ihn auch über Satellit.

Schau mal auf sixx.de, da stehen die Koordinaten drin.

LG Karin

Beitrag von lumasan 07.05.10 - 12:10 Uhr

Hi!

Ich freu mich auch schon tierisch drauf! Hab ihn auch schon gefunden. Den findest du über den automatischen Suchlauf über Astra 19,2.

Ab dem 25.05. findest du ihn auch über Kabel Deutschland.

Weitere Informationen über www.sixx.de.

Und für alle Sex and the City Fans ---- Heute kommt der 1. Movie auf Sixx!!! Also einschalten Mädels ;-)

Viel Spass beim gucken.

Lumasan

Beitrag von fiori_ 07.05.10 - 12:58 Uhr

Hallo,

ich habe ihn noch nicht gefunden. Ich vermute mal das wir Ihn auch erst ab 25.5. haben werden.

Über Satelit muss ich ihn erst noch suchen.

LG

Hier die Frequenzen:

Satellit:

Satellit Astra 19,2°Ost
DVB-S (Digital)
Frequenz: 12460 MHz
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 27500 MS
FEC: 3/4

Für den Empfang von sixx ist ein Sendersuchlauf notwendig.

Kabel:

sixx ist in folgenden digitalen Kabelnetzen empfangbar:

Kabel Baden Württemberg (ab 07. Mai)

Unitymedia (ab 07. Mai)

Telecolumbus (ab 07. Mai)

Alice/Hansenet (ab 07. Mai)

Kabelkiosk (ab 07. Mai)

Kabel Deutschland (ab 25. Mai)

Demnächst auch über:

T-Home