Unser Kleiner ißt Haba-Bausteine??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bine.73 07.05.10 - 09:47 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben ganz tolle Holzbausteine von Haba (lackiert). Haben die dieses Jahr gekauft, sind also quasi neu.
Er ist 9 Monate und hat 8 Zähne und beim dran rumknabbern hab ich jetzt gesehen, dass der Lack abgeht. Er knabbert den sozusagen weg.
Ist das bei Euch auch so?
Ist doch sicher nicht gesund, oder? Muss ich die jetzt wegschmeissen?

Kassenzettel hab ich natürlich keinen mehr....

Danke und liebe Grüße!

Beitrag von melle_20 07.05.10 - 09:57 Uhr

Hey..

also wegwerfen musst du sie nicht...

Schauen dass keine spitzen teile dran sind und ggf aussrtieren...Unsere Grosse hat das auch gemacht..Aber die Lacke die da verwendet werden MÜSSEN kinderfreundlich sein...

Ich hab z.b. den Hochstuhl von der Kleinen auch mit Farben auf wasserbasis gestrichen. Auch bei meinen Kanninchen, das ist vll ein komischer vergleich habe ich die Hölzer im stall so gestrichen weil sie Speichelecht sind und eben auf wasserbasis.

LG