Heute Nacht hatten wir den ersten Übernachtungsbesuch....so süss!!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von gioia0107 07.05.10 - 09:52 Uhr

Guten Morgen!

Gestern Nachmittag hatten wir Besuch von Lukas´Kindergartenfreundin. Die wohnt eine Strasse weiter und trotz 1 Jahr Altersunterschied spielen sie echt schön zusammen. Abends haben sie zusammen Abendbrot gegessen und dabei entstand in ihren Köpfen die Idee, dass Nina doch hier schlafen könnte. Wir waren zuerst dagegen, weils mitten in der Woche ist etc. Aber sie haben beide so unglücklich geweint, dass wir doch nachgegeben habe. Total süss, wie sie zusammen Zähne geputzt haben und dann Hand in Hand im Bett gelegen haben. Sie sind auch noch 2-3 Mal aufgestanden, aber dann war Ruhe.
Gegen 4Uhr kamen beide in unser Bett, aber das war Nina nicht geheuer, wegen dem Wasserbett. Also hab ich mich zu ihr ins "Matratzenlager" gelegt und alle haben bis viertel vor acht geschlafen. War echt super und beide Kids sind total glücklich! Allerdings diskutieren sie schon darüber, ob sie heute nochmal hier schläft! Da ich aber heut nicht vor Mitternacht nach Hause komme, ist mein Mann da nicht so angetan von, hehe, verständlich!
Ausserdem war Ninas Mama ganz schön hibbelig, hat gestern abend noch 2 mal angerufen und heut morgen auch.

Euch einen schönen Tag!

LG Verena mit Lukas 4, "leihweise" Nina 3 und Lucy 9 Monate

Beitrag von angel81 07.05.10 - 11:42 Uhr

wie süß #herzlich

wir wollen das am nächsten WE auch mal probieren, mit Julias bester Freundin Antonia #schwitz Beide Mädels sind 3,5 Jahre. Na mal schauen, wie es wird!

Lg Mandy + Julia (3) + Johanna Karlotta (11 Wochen)