Teutonia Fun 2007 vs. Hartan Topline X

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nalamaus 07.05.10 - 10:02 Uhr

Beide habe ich gebraucht aus dem weiteren Bekanntenkreis angeboten bekommen (kenne aber leider noch keine Details, Farbe, Zustand, Preis).

Deswegen erstmal meine generelle Frage,

für welches Modell würdet ihr Euch nach Euren Erfahrungswerten entscheiden?

Danke für Eure Tipps! #blume

Beitrag von wir3inrom 07.05.10 - 10:13 Uhr

Von Hartan hört man immer wieder, dass die nach kurzer Zeit schon erste Mängel zeigen.

Ich bin für den Fun System!
Aus Erfahrung weiß ich, dass dem so leicht nix passiert.
Sprich, der hält echt vieles aus!
Ich bin mit meinem 2007er sehr zufrieden! (bekommt jetzt auch Nr. 2)

Beitrag von susasummer 07.05.10 - 10:19 Uhr

Da ich den Topline x fahren und gerade auf der Suche nach etwas wendigerem bin,solltest du dir überlegen,was der Kinderwagen erfüllen soll.

Von der Federung her würde ich den Fun nicht mal in Erwägung ziehen.Da ist unser Wagen top,er lässt sich gut fahren.Aber für Bus und Stadt usw. ist er doch etwas zu klobig.Da wäre der Fun besser.Aber wenn das Kind dafür durch den Wagen hüpft,würde ich das nicht in Kauf nehmen.
ich kann dir nur raten,dir selbst ein Bild von beiden Wagen zu machen.Da kann man zu keinem direkt raten.
Ich schaue jetzt z.B. nach dem vip oder dem cosmo.
lg Julia

Beitrag von steff0278 07.05.10 - 18:46 Uhr

Ganz klar: TEUTONIA!

Haben den auch und sind mehr als zufrieden!!!!!!!!!

In 2 Geschäften haben sie zu uns gesagt: Teutonia sei der
Mercedes/BMW unter den Kinderwagen....

... und sie hatten Recht!!!!!

Beitrag von kiky 07.05.10 - 21:00 Uhr

kann den teutonia auch wärmstens empfehlen..
von hartan hab ich auch des öfteren von mängeln gehört...
und fährt sich meiner meinung nach auch nicht so schnittich wie teutonia (klar, kommt auch aufs modell an)

(hab noch keine kinder und kiwa, aber betreue seit über 8 jahren kinder ab der geburt und konnte somit schon viele kiwa testen ;-))
und geh oft in babygeschäfte und teste neue kiwa´s hehe)