Reinigung der Flaschen+Sauger?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sternbiene 07.05.10 - 10:04 Uhr

Hallo,

muß ich eiegntlich die Flaschen und Sauger nochmal extra abkochen wenn ich sie mit in der Spülmaschine hatte?

Beitrag von koerci 07.05.10 - 10:17 Uhr

Ja, würde ich machen!
Ich koche die immer ab, egal ob ich sie gespült habe oder ob sie in der Spülmaschine waren.

Beitrag von hot--angel 07.05.10 - 12:45 Uhr

ich denk es kommt aufs alter vom kind an

bis zum 5. lm hab ich sie jeden tag sterilisiert
bis zum 6. alle paar tage
und dann halt immer weniger

ist auch die empfehlung vom kia gewesen

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) #baby und 2 #stern im Herzen

Beitrag von kathrincat 07.05.10 - 13:14 Uhr

ja natürlich, so lange milch rein kommt, als ca. 2 jahre

Beitrag von agrokate 07.05.10 - 14:19 Uhr

Hallo,

ja solange Du Milch in den Flaschen anbietest, solltest Du die Flaschen und Sauger zusätzlich noch auskochen.
Ich mache es auch und finde es jetzt keinen enormen Zeitaufwand, die Flaschen in den Steri zu geben.
Viele glauben an diese sogenannten Milchsäurebakterien nicht, ich möchte aber nicht Schuld daran sein, wenn meine Maus deswegen Durchfall und Magenprobleme bekommen würde-deswegen sterilisieren#pro!

GLG,agrokate!