Suche guten Staubsauger

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von danimi 07.05.10 - 10:04 Uhr

Guten Morgen,

nachdem sich mein Staubsauger gestern endgültig verabschiedet hat und nun ein Neuer her muss, möchte ich euch gerne nach euren Erfahrungen fragen.

Wir hatten bis jetzt einen Dirt Devil und der war ehrlich gesagt gar nicht gut (bin auch ein bißchen froh, dass er nu kaputt ist ;-) )

Aber es gibt ja sooo viele Modelle und Marken wie soll man denn da DEN Staubsauger finden???#schwitz

Ach so, vielleicht sollte ich erwähnen, dass wir 2 Mietzen haben und auch öfter mal das Sofa absaugen müssen :-) Ansonsten nur Fliesen und Laminat.

#danke schon mal für eure Tips!!!

Beitrag von sunflower3 07.05.10 - 11:21 Uhr

Hallo,

Dirt Devil, die sind einfach nur "scheisse"... sorry aber das ist so..

Kauf dir einen Dyson... die sind immer noch die besten, da kann sogar Vorwerk nicht mithalten...

Klar kosten die Dyson ein wenig mehr als andere, aber da bekommst du qualität, lange garantie und eine sehr sehr lange lebensdauer... vorallem, wenn was mit dem Sauger ist, Dyson repariert umsonst und schnell...

LG Nadine

Beitrag von pummelchen74 07.05.10 - 11:55 Uhr

Hallo,

kann dir nur diesen hier empfehlen:
http://www.amazon.de/gp/product/B0009PZV3C/sr=8-1/qid=1268991564/ref=noref?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1268991564&sr=8-1

Unser Alter ist nach 14 Jahren kaputt gegangen und jetzt haben wir uns wieder für den Gleichen entschieden und sind zufrieden damit.

LG Pummelchen

Beitrag von holidaylover 07.05.10 - 21:48 Uhr

DYSON!
nie wieder was anderes!!!! #pro
habe hier rund 180m² zu saugen und da hat schon so manch anderer seinen geist aufgegeben. der dyson läuft schon seit jahren prima und tatsächlich ohne saugkraftverlust!
lg
claudia

Beitrag von danimi 07.05.10 - 21:53 Uhr

Danke für eure Vorschläge!!

Werden morgen mal schauen gehen!


LG und ein schönes WE :-)