Welcher gefällt euch besser?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sun-schnecke 07.05.10 - 10:08 Uhr

Nun habe ich doch auch mal eine Namesfrage:
Meine erste Tochter heißt Merle Tabea nun bekommen wir wohl wieder ein Mädchen und haben riesige Probleme wieder einen Namen zu finden. Eigentlich gefällt uns einfach keiner so richtig. Dennoch haben wir ein paar die vielleicht etwas sein könnten, welcher davon gefällt euch am besten?

Talina Marie
Marie Sophie
Laura Marie
Svea

Oder habt ihr noch schöne Vorschläge die auch zur ersten Tochter passen?

lg sun-schnecke seit heute 37.SSW

Beitrag von vanessaja 07.05.10 - 10:09 Uhr

Huhu

Ich finde Laura passt am besten.. Schöner Name #pro

Beitrag von nintchen 07.05.10 - 16:04 Uhr

Svea

Beitrag von danymaus70 07.05.10 - 10:11 Uhr

Hi,

mir gefällt Svea am Besten.

Finde diesen Furz mit den 2. Namen, die in keinem Zusammenhang mit irgendetwas stehen sowieso total lächerlich.

LG Dany

Beitrag von sun-schnecke 07.05.10 - 21:50 Uhr

Wer sagt dir denn, dass der Name Marie nicht in irgendeinem Zusammenhang steht?
Davon abgesehen habe ich ja nur gefragt welcher euch besser gefällt und nicht ob ihr einen Zweitnamen toll findet. Muss ja jeder selber wissen.

lg sun-schnecke

Beitrag von bienja 07.05.10 - 10:12 Uhr

hey

Marie Sophie #contra
Laura Marie - naja.... geht so
Svea - nicht schlecht
Talina Marie - Talina ok, Marie würde ich nicht nehmen!

wie wäre es mit:

Greta Talina
Matilda Talina
Svea Laureen
Marietta Sophia
Emilia Talina

finde ich besser...

lg Bienja #stern

Beitrag von sun-schnecke 07.05.10 - 21:54 Uhr

Ohje, also mit Greta oder Matilda könnt ich mich wohl gar nicht anfreunden.
Laureen und Emilia find ich so nicht schlecht, aber irgendwie kann ich mir doch nicht vorstellen mein Kind so zu nennen. Ach man, ich wünschte die Namenswahl wäre einfacher,....

lg sun-schnecke, die langsam Angst hat ohne Namen im Kreißsaal zu liegen,....

Beitrag von zaubertroll1972 07.05.10 - 10:15 Uhr

Hallo,
bei Sophie und Marie denke ich immer, den Eltern ist nicht mehr eingefallen und dann noch beide in Kombination......mein Fall ist das nicht.
Talina habe ich nie gehört und gefällt mir nicht.
Laura ist nicht mein Fall aber von allen Namen noch der, der mir am ehesten gefällt.

LG Z.

Beitrag von sun-schnecke 07.05.10 - 21:57 Uhr

Das mit Marie und Sophie ist etwas was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Angeblich gibt es die so oft, ich persönlich kenne nicht eine einzige,....

lg sun-schnecke

Beitrag von katjafloh 07.05.10 - 10:29 Uhr

TALINA MARIE oder SVEA #pro

gefallen mir am besten. Wie wäre es mit den Zweitnamen Kristin oder Malin zu Svea? Also,

Svea Kristin oder
Svea Malin.

Die anderen gefallen mir nicht. Marie Sophie geht gar nicht. Das sind die meistgewählten Namen und dann auch noch zusammen. Laura Marie gefällt mir auch nicht so toll. Klingt genauso, wie Lisa-Marie. Und das ist auch schon der reinste Sammelbegriff bei uns geworden. ;-)

LG Katja



Beitrag von getmohr 07.05.10 - 11:10 Uhr

ich finde Talina Marie m schönsten !

Beitrag von gingerbun 07.05.10 - 11:29 Uhr

Hallo,
mir würde jetzt einfach nur Marie oder Laura gefallen.
Alles Gute!
Britta

Beitrag von lachris 07.05.10 - 11:35 Uhr

Ich finde Laura und Svea schön.

Zu Merle passt Laura aber besser.

VG lachris

Beitrag von blaue-blume 07.05.10 - 11:39 Uhr

hi!

marie, sophie und laura sind so langweilig...grade zu einem so schönen namne wie merle...

hier war eine im forum, deren töchter merle und lerke heissen, soweit ich mich erinnere...

ansonsten fände ich lenthe sehr schön und passend zu merle...bedeutet frühling, würd ja passen :-D

zb. lenthe felice? felice ist ein toller 2.name, find ich, bedeutet "die glückliche"...

oder:

yanthe
juna
lelia
leona
moana
nelda

was dabei?

lg anna

Beitrag von jujo79 07.05.10 - 11:47 Uhr

Hallo!
Ich finde mit Abstand Svea am besten. Laura geht noch einigermaßen ;-). Talina finde ich gar nicht schön und Marie und Sophie sind sooo oft, dass ich sie nicht als Erst- oder Zweitnamen nehmen würde, schon gar nicht in der Kombi Marie Sophie.
Merle ist doch ein toller Name, da fallen mir viele Namen zu ein:
Jorina
Livia
Marit
Jette
Linn
Linnea
Stina
Sina
Insa
Mina
Mila
Jula (nicht Julia)
Janne
Hanne
Britta
Birte
Maike
Maite
Jonna
Jannika
Annika
Ella
Tessa
Neele/Neela
Malin/Mailin
Maybrit
Rike
Henrike


Puh, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen und aufhören soll ;-). Ist schon was dabei? Ich kann sonst auch noch nachlegen.
Grüße JUJO

Beitrag von dschinie82 07.05.10 - 12:56 Uhr

hallöchen,

also mir gefallen irgendwie alle nicht so richtig. Talina hört sich schön an, aber dann ohne Marie. Marie Sophie hört sich komisch an zusammen. Laura Sophie vielleicht? Svea mag ich nicht, spricht sich so schwer aus.
Wie wärs sonst noch mit Jette oder Nele? Mareen oder Maria?

LG
Dschinie

Beitrag von haseundmaus 07.05.10 - 13:02 Uhr

Hallo!

Talina ist mein Lieblingsname. ;-) Also stimme ich für Talina Marie!

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von spyro82 07.05.10 - 19:49 Uhr

Hm...

also der erste Name hat 2 Silben und der zweite 3...#schwitz

was hälst Du von Lotta/Lotte Talina oder so???Sind die gleichen Silben!!!:-)


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

Beitrag von lilian91 07.05.10 - 21:26 Uhr

Marie Sophie..

so will ich meine nennen, wenn es ein mädchen wird ^^