Renovieren / Malern

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jahleena 07.05.10 - 10:09 Uhr

Hallo liebe kugelis!

Wir ziehen um und möchten die neue Wohnung komplett renovieren.
Darf ich das, wenn ich schwanger bin?

Ich hab mir gedacht, ich maler nicht wo ich mich ständig bücken muss, sondern nur die "Feinheiten" mit dem Pinsel.. auch nehm ich mir einen Stuhl mit, damit ich nicht so lange stehen muss.
Einen Mundschutz und die Fenster die ganze Zeit offen sind auch Pflicht.

Wir haben Farbe (beste von Stiftung Warentest) - die am schadstoffärmsten ist.

Meint ihr ich solls riskieren?

Lieben Gruß,
J. & Böhnchen 20 SSW

Beitrag von silkba 07.05.10 - 10:14 Uhr

Versuch es ruhig.

Als wir im März das Schlafzimmer ins Ex-Arbeitszimmer verlegt haben, konnte ich ohne Probleme mithelfen (Tapete abreißen, streichen, Schränke ein- und ausräumen, Gardinen aufhängen etc.).

Als es aber letzte ans Tapete abreißen im Ex-Sxhlafzimmer - nun Babyzimmer - ging, habe ich es aus falschem Ehrgeiz übertrieben. Dein Körper zeigt dir, wenn er nicht mehr kann. Dann auf jeden Fall eine Pause einlegen.

LG Silke

Beitrag von katta0606 07.05.10 - 10:51 Uhr

Hallo,
klar kannst Du was machen. Dein Körper zeigt Dir schon, was geht und was nicht.
Ich habe letzte Woche in der 34. SSW noch das neue KiZi komplett alleine tapeziert und bemalt. Kein Problem. Eine normale SS hält sowas aus :-)

LG

Beitrag von molly85 07.05.10 - 11:05 Uhr

Also ich hab noch diese Woche (40SSW) allein im Kinderzimmer rumgewerkelt. Ne kleine Wand tapiziert und gestrichen.

Nimm dir regelmäßig ne Pause wenn du merkst du brauchst eine - Füße hoch und dann klappt das schon;-)