HCG-Werte - hab mal was rüberkopiert

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tosse10 07.05.10 - 10:39 Uhr

Hallo

ich stöber mal grad im nfp-Forum und habe folgendes gefunden. Viele werden es schon kennen, aber ich find es interessant.

"Hier die HCG-Werte im Urin


Wenn der ES vor 10 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei etwa 2

Wenn der ES vor 11 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei etwa 3 (Werte zwischen 1.40 und 5.30 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 12 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei etwa 5 (Werte zwischen 1.90 und 13.10 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 13 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei etwa 17 (Werte zwischen 8.00 und 35.00 liegen im Bereich des normalen) -> reicht für 10er-SST

Wenn der ES vor 14 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei etwa 34 (Werte zwischen 20.00 und 59.00 liegen im Bereich des normalen) -> reicht für 25er-SST

Wenn der ES vor 15 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei etwa 55 (Werte zwischen 33.00 und 91.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 16 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei etwa 89 (Werte zwischen 57.00 und 140.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 17 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei etwa 159 (Werte zwischen 100.00 und 252.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 18 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei etwa 260 (Werte zwischen 156.00 und 433.00 liegen im Bereich des normalen)"

Beitrag von anja-29 07.05.10 - 10:49 Uhr

hallo

hab mir die tabelle auch schon mal angesehen aber man kann sich darauf nicht wirklich verlassen bei manchen frauen steigt de HCG wert schneller an als bei anderen

bei meiner zweiten ss hab ich damals 4 tage vor mens fett positiv getestet
und da hat ich noch einen sehr regelmäßigen zyklus :-)

lg

Anja

Beitrag von tosse10 07.05.10 - 10:54 Uhr

Das ist ja auch wirklich möglich und würde, je nach Zyklus, auch zur Tabelle passen. Der ES kann ja 16 Tage vor der Mens stattgefunden haben. Es sind ja auch Durchschnittswerte und Körper sind keine Maschinen. Ich habe immer erst Tage nach NMT positiv testen können. Aber es gibt sicherlich Anhaltspunkte, wenn man nicht sicher ist mit dem testen.

LG

Beitrag von monstercat 07.05.10 - 11:15 Uhr

Auf diese Tabelle kann man sich gar nicht verlassen.
Bei mir wurde damals bei ES +15 ein HCG-Wert von 142 gemessen, kommt also gar nicht mit diesen Zahlen hin ;-)

Hier habe ich mal die korrekten Toleranzen:

Anzahl der Wochen seit der letzten Menstruation
3 - 4 Wochen 9 - 130 IU/l
4 - 5 Woche 75 - 2.600 IU/l
5 - 6 Wochen 850 - 20.800 IU/l
6 - 7 Wochen 4.000 - 100.200 IU/l
7 - 12 Wochen 11.500 - 289.000 IU/l
12 - 16 Wochen 18.300 - 137.000 IU/l
16 - 29 Wochen 1.400 - 53.000 IU/l
29 - 41 Wochen 940 - 60.000 IU/l

Eine biochemische SS liegt bei einem HCG ab 3 vor. Den kann man ab ES + 5 im Blut messen.

#herzlich Cattie