Angstgefühl ohne Grund

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annybunny79 07.05.10 - 10:43 Uhr

Hallo,

Ich fühle heute so komisch und bekomme Angst.Ich weiss aber nicht,warum.
Kreislauf????

LG anny

Beitrag von pinztina 07.05.10 - 11:12 Uhr

Hallo anny,

mir geht es manchmal genau so, und dann kommen noch so komische Albträume dazu....#schmoll
Aber ich denke das ist ganz normal in einer SS....

Ich wünsche Dir viel Glück und mach dir nicht soviele Gedanken

lg
tina

Beitrag von mibe78 07.05.10 - 18:13 Uhr

Ich denke eher, dass es mit der ganzen Situation zusammenhängt. Dein Körper verändert sich, deine Gedanken verändern sich.... manchmal sind diese ganzen Veränderungen sehr angsteinflößend, selbst wenn man sich total auf das Kind freut. Ich hatte das auch und es machte mir schwer zu schaffen... nachdem ich mich bei der Hebamme ausgeheult hatte und dann zwei Wochen BAchblüten genommen habe, ging es mir wieder super. :)
Wenn dieses Angstgefühl länger anhält, solltest du auf jeden Fall mit jemanden darüber reden- reden ist immer noch die beste Medizin und wie gesagt, wenn das nicht hilft, kann ich dir nur Bachblüten empfehlen, auch wenn ich davor nie gedacht hätte, dass dieses Esotherikzeug tatsächlich hilft! ;)