Ostsee - Dahme, was kann man da alles unternehmen???

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von ticher 07.05.10 - 10:47 Uhr

Hallo,

haben jetzt endlich unseren Urlaub gebucht....:-)
War jemand schon mal in Dahme an der Ostsee? Was kann man da sonst noch so machen, außer am Strand zu liegen?
Gibts irgendwas was sich wirklich lohnt zum anschauen/besuchen?
Wäre dankbar für eure Tipps. Ich denke zwar das wir die meiste Zeit am Strand sind, ich hoffe auf schönes Wetter #sonne, aber vielleicht ist das Wetter auch mal schlecht und dann kann man ja mal irgendwohin fahren....
DANKE.

lg ticher

Beitrag von heikeundleon 07.05.10 - 13:20 Uhr

Hallo,

die Promenade ist zum bummeln ganz hübsch oder ihr lauft am Strand entlang nach Dahmeshöved, da werden auch Führungen angeboten.
Ihr könntet einen Ausflug nach Fehmarn unternehmen (ungefähr 1 Autostunde), dort ist auch ein Meeresmuseum. Vielleicht von Fehmarn aus mit der Fähre nach Dänemark, aber das Auto am Hafen stehen lassen. Die Überfahrt ohne Auto ist echt billig.
Ein Bummel durch Grömitz ist auch schön, dort ist auch ein kleiner Zoo.

Gruß

Heike