Blöde frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von andreamama 07.05.10 - 10:51 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, wie muss der mumu sein wenn ich am 9. mai nmt habe, was ich nicht hoffe ich habe diesmal auch noch keine mens anzeichen,

bitte helft mit weiter,

lg Andrea

Beitrag von malkin 07.05.10 - 11:11 Uhr

Er muss gar nichts, das ist ein sehr vages Zeichen. Wie er üblicherweise ist, kannst du eigentlich nur durch Selbstbeobachtung herausfinden. Aber natürlich gibt es Faustregeln. Ganz allgemein ist es typisch (aber extrem unverbindlich), dass der MM kurz vor der Mens - es kann sich dabei aber sowohl um 3 Tage als auch um nur ein paar Stunden handeln - sich wieder etwas absenkt und weicher/offener wird, während er bei einer Schwangerschaft fest zu und hoch bleibt.

Aber wie gesagt: Das ist alles sehr individuell und auch da nicht in jedem Zyklus gleich.