HILFE geschenk für 5 Jährige....

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mama2003-2009 07.05.10 - 10:51 Uhr

Hallo

Meine Nichte hat geb. wird 5 Jahre alt, Problem ist, sie interesiert sich nicht wirklich für etwas, hat eine richtigen Interessen oder sowas, meine Schwägerin kann mir auch nicht sagen was ich schenken könnte. Weil sie es selbst nicht weis. Sie hat ja so weit es geht alles, weil sie viel zwischendurch bekommt.

Schenk ich Ihr nen Gutschein für nen Zoobesuch oder sowas das wir sie mitnehmen das versteh sie eh nicht.... das ist für sie gang und gebe....

Ach man das ist doch sch***

;( lg mama2003-2009

Beitrag von visilo 07.05.10 - 10:55 Uhr

Bei meinem Sohn im Kiga sind Bügelperlen der Hit ( bei Jungs und Mädchen) Bei Ikea gibt es einen Großen Topf voller Perlen und solche Unterlagen wo man die Perlen draufstecken kann, vielleicht wäre das was oder ein schönes Puzzel bzw Bettwäsche, ich hab zwar einen Sohn aber der würde sich über sowas freuen.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von dani.m. 07.05.10 - 11:07 Uhr

Ich weiß ja nicht, in welcher Preisklasse es sich bewegen soll. Aber mein erster Gedanke waren Perlen (mit denen man Schmuck selbst fädeln kann), Bügelperlen oder sowas in der Art.

Beitrag von pinki_pooh 07.05.10 - 11:11 Uhr

naja, irgendwas muss sie ja gerne machen... malt/bastelt sie gerne??? Dann viell. ein Madala Designer... gibts mit versch. Motiven... ist eigentlich für eine 5-jährige richtig toll!!! Malen nach Zahlen usw...

was für ihre Puppen (wenn sie mit Puppen spielt)!

Mein kleines Pony...

oder viell. schon Sachen für draußen, wie z.B. Hulahup-Reifen, Stelzen, Hüpfball, Wurfspiel oder was es halt noch für versch. Sachen für draußen gibt!!!

Ein Mädchen aus Lana`s KiGa hat zum 5. oder 6. geburstag ne eigene Armbanduhr bekommen... eine FlikFlak (die wollt ich früher auch immer haben *heul* ;-) ) Darauf sind die Mädels auch immer stolz, wenn sie ihre eigene Uhr haben! Viell. gefällt ihr sowas ja...!!??!!

Ansonsten Puzzle, DvD, Bücher...

Also irgendwas von den ganzen Sachen wird sie doch interessieren oder? ;-)

LG, Svenja

Beitrag von mama2003-2009 07.05.10 - 11:14 Uhr

Hallo


Nein Puppen absolut garnicht ist er der "jungs" typ :-p deswegen das mit den perlen hört sich gut an....

Oer für druaßen muss ich mal schauen was sie da mal nicht hat *gg*

Garnicht so einfach.....

Ich werd mal schauen.... wie gesagt sie hat nicht so interesse für was, fliegt alles gleich in die ecke... am liebsten dummheiten machen das kann sie sehr gut.... :)

Ich werd mal schauen.... danke

Beitrag von keksiundbussi04 07.05.10 - 11:20 Uhr


Wie wärs mit einem Kindergarten Freundebuch?



Karin#blume

Beitrag von 3erclan 07.05.10 - 12:13 Uhr

Hallo

wie wäre es mit Zeit mit dir!!!!!!!!

Geh mit ihr in die Stadt bummeln,Kino,Tierpark,Museum,...

Vielleicht hat sie zuviel Zeug und weiß nicht mit was sie spiele soll das ist traurig aber das passiert oft.

lg

Beitrag von hsi 07.05.10 - 16:28 Uhr

Hallo,

meine Tochter ihre Freundin feiert am Montag ihren 5. Geburtstag und die Maus bekommt von uns ein schönes Lernspiel. So beschäftigt sie Mama auch ganz intensiv mit dem Kind und das finde ich schön und wichtig. Dann bekommt sie noch eine Lenkradfahrradtasche.

Lg,
Hsiuying + May-Ling bald 4 J. & Nick fast 3 J.