Welche Miele-Waschmaschine

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von klabauterfrau 07.05.10 - 11:04 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir eine neue WaMa kaufen und sie sollte von Miele sein.
Ich brauche kein besonderes Modell mit 1000 Programmen, wir haben nur "normale" Wäsche, allerdings sollte sie schnell und günstig (Energie, Wasserverbrauch) waschen und einfach zu bedienen sein damit auch mein Freund alles versteht :-p

Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen?
Ich hab nicht wirklich Ahnung von sowas #kratz

LG
und danke schon mal für eure Anregungen!

Beitrag von biene07 07.05.10 - 11:29 Uhr

Hallo!
Ich habe seit ein paar Wochen die Miele Softtronic 5963 WPS und bin rundum zufrieden damit.

lg Bienchen

Beitrag von mathildarosine 07.05.10 - 11:46 Uhr

Hallo,

wir haben eine Miele GalaGrande W 4000. Wir haben uns für dieses Modell entschieden, weil sie das waterproof-system hat.
Unsere Waschmaschine steht in der Wohnung und wenn mal ein Schlauch kaputt gehen sollte läuft kein Wasser aus. Die hat so einen Sicherheitsmechanismus.

Gruß,

Simone

Beitrag von goldtaube 07.05.10 - 12:30 Uhr

Auf jeden Fall solltet ihr eine mit WPS (Waterproof System) kaufen und eine mit Schontrommel.

Mach doch mal hier den Vergleich:
http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/suche_frontlader.asp

So grenzt du das ganze schon mal ein. Und dann kannst du schauen was die Kosten und ggf. danach aussuchen bzw. dir die Maschinen im Geschäft mal ansehen und Preisvergleiche anstellen. Kleiner Tipp: Bei einem Fachgeschäft bekommt man die meist wesentlich günstiger als z. B. bei Saturn, MediaMarkt etc. Vor allen Dingen wenn das Geschäft ganz in der Nähe eines Saturn, MediaMarkt etc. liegt und das dann auch inklusive Lieferung. Man muss sich nur durchtelefonieren und Angebote einholen. Da kann man locker mal bis zu 200 Euro für so ein Gerät sparen.

Für uns war z. B. wichtig, dass unsere Maschine eine gerade Blendenform hat, dass es ein Standgerät ist, Schontrommel (haben mittlerweile die meisten Miele-Maschinen) usw.

Beitrag von nick71 07.05.10 - 13:05 Uhr

Momentan hat Saturn eine (Modellbezeichung weiß ich nicht) für 799,00 Euro im Angebot und für deine alte bekommst du beim Kauf noch 100,00 verrechnet...wären also 699,00 Euro. Und das find ich für ne Miele echt günstig. Ich hätte da auch direkt zugeschlagen, wenn meine Waschmaschine nicht erst wenige Jahre alt wäre...