Ich darf jetzt alles essen was ich will....

Hallo Mama´s,
ich habe heute die Ergebnise vom Toxoplasmose bekommen. Hatte es schon un darf alles essen was ich will... und ich habe doch so einen Schmacht auf geräucherten Lachs oder Speck gehabt;-))) Und am Sonntag gibts endlich mal wieder leckeres Steack...

LG, Lotte

1

Neeeeeeid! :-[

2

aber nicht die Listeriose vergessen!!!

3

ähhhhhhhm alles? in fisch kann listeriose drin sein..

also forsicht

5

vorsicht mit v bitte ^^

4

#schock BOAHHHHHHH.....
#mampf#mampf#mampf#mampfein schönes Medium-Steak hätte ich auch sooooooooo gerne!!#mampf#mampf#mampf#mampf

LG Vanessa (die Toxo-negativ ist und soooo gerne Medium isst / oder auch nicht)

6

Einerseits ja anderer seits, gegen Listeriose ist man nie Imun. Die Chancen daran zu erkranken sind zwar gering, wie bei Toxo auch aber es kann und kann genauso schädlich fürs Kind sein.

http://www.9monate.de/die_haeufigsten_fragen_zur_listeriose.html#Risikohttp://www.was-wir-essen.de/infosfuer/schwangerschaft_lebensmittelinfektionen.php

Ist nur ein gut gemeinter Tip denn wenn Du wegen Toxo auf manches verzichtet hättest müsstest Du es auch weiter tun.

GLG Betzy

7

Hallo,

da ich leider Toxo-negativ bin beneide ich dich schon etwas (vor allem bezüglich eines köstlichen Steaks#mampf)! Aber soweit ich weiß, solltest du dennoch nicht alles essen, z. B. weichgekochte Eier, rohen Fisch usw... Wegen Listeriose und anderen Bakterien...

Ich wünsche dir alles Gute und guten Appetit (beiß für uns alle noch einmal extra ins Steak, ja?;-))!

LG, pepper2007

8

Hallo,
ich weiß das Listeriose nicht ungefährlich ist... Aber darauf muss man auch achten, wenn man nicht schwanger ist.
Vor 50 Jahren haben Frauen auch alles gegessen, auf dem Acker gearbeitet, entbunden und sind dann mal kurz Kartoffeln ernten.
Klar, ist man verunsichert, aber ich denke, irgendwo muss man auch die Realist bleiben und die Schwangerschaft genießen...
LG, Lotte

11

klar, das ist sicher alles ansichtsache.

Also ich achte sehr darauf, mich nicht mit Toxo, Listeriose oder Salmonellen zu infizieren.

Möchte meine langersehnte und wohlverdiente SS nicht gefährden.

Aber wenn du das so siehst: nur zu, lass es dir schmecken! Geniesse ein wenig für mich mit ;-)

LG
Tina

9

NEIN darfst du nicht! Hier verwechseln oder vereinheitliche immernoch ganz viele Toxoplasmose und Listeriose. DAS IST EIN UNTERSCHIED! ;-)

Roher Fisch und Rohmilch sind weiterhin TABU für dich! Du darfst jetzt lediglich blutiges Fleisch, Teewurst, Mettwurst usw. wieder essen.. Aber roher Fisch und Rohmilch bleibt weiterhin Tabu!

http://www.schwangerundkind.de/lebensmittelinfektionen.html

#liebdrueck Sorry das ich dir deinen Traum rauben musste.. Ich habe auch Heißhunger auf Sushi und Co.. Aber es geht nun einmal nicht!

10

ein "n" hinterherschmeiß... ;-)

12

klar und von 100 mal geht es einmal schief... ich achte lieber darauf.. und hole es nach der ss alles nach ^^... weiss zwar nicht was ich zuerst essen soll. aber passt schon ^^--

13

so geht es mir auch ;-)

freu mich dann so auf mein Medium Steak, Salami, Tiramisu und viel viel mehr....aber auf diese Sachen am meisten :-p

15

1 von tausend gehen schief.

weitere Kommentare laden