Julian oder Nico??????

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schneckla24 07.05.10 - 11:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,

so mittlerweile sind wir schon von 4 auf 2 Namen für unseren kleinen Prinzen runter...

Zur Auswahl stehen Julian oder Nico...mir gefällt Nico besser meinem Freund Julian jedoch sollte der Name auch zum Nachnamen passen also...

Nico Leutbecher
oder
Julian Leutbecher

Was meint ihr so dazu???

LG
Schneckla

Beitrag von heike011279 07.05.10 - 11:19 Uhr

Hi,
also mir gefällt Julian besser, obwohl beide Namen zum Nachnamen passen.
Ich würde trotzdem im Intern nachfragen, ob Dein Nachname gecrossed werden kann. Lass ihn hier lieber nicht so öffentlich stehen.

LG
Heike

Beitrag von canadia.und.baby. 07.05.10 - 11:20 Uhr

Nico !!#verliebt

Beitrag von lavy 07.05.10 - 11:21 Uhr

Huhu,

erstmal finde ich beide Namen sehr schön.

Allerdings finde ich Nico Leutbecher nen Tacken besser :-)

Kurzer Vorname, längerer Nachname. Liest sich für mich bzw. hört sich für mich klangvoller #pro

Beitrag von vanessaja 07.05.10 - 11:24 Uhr

Ich finde Julian besser :-)

Beitrag von zaubertroll1972 07.05.10 - 11:25 Uhr

Hallo,

ich finde daß beide gut zum Nachnamen passen aber vom Hocker haut mich keiner der beiden Namen.

LG Z.

Beitrag von diekleinetina 07.05.10 - 11:40 Uhr

Julian
#verliebt

Beitrag von julie8r 07.05.10 - 11:44 Uhr

Julius #verliebt Leutbecher finde ich wunderschön.

Nico klingt für mich wie eine Abkürzung und Julian ist nicht so eigenständig wie Julius.

Es gibt viele Mädchennamen, die einfach ein verlängerter Jungenname sind (Michael-Michaela, Martin-Martina, etc.). Beim Namen Julian finde ich, dass er wie das verlängerte Julia klingt. Julius dagegen ist sehr eigenständig.

#blume
Julie

Beitrag von bienja 07.05.10 - 11:45 Uhr

JULIAN!!!

lg

Beitrag von blauviolett7 07.05.10 - 11:59 Uhr

Julian! #pro

Beitrag von saskia33 07.05.10 - 12:31 Uhr

Julian,so heißt mein kleiner #verliebt

Beitrag von dschinie82 07.05.10 - 12:42 Uhr

Also an sich finde ich Julian besser, aber zu eurem Nachnamen klingt Nico doch schöner, finde ich.
LG
Dschinie

Beitrag von katjafloh 07.05.10 - 12:53 Uhr

Ich finde den Namen Julian besser.
Aber mit eurem Nachnamen zusammen finde ich klingt Nico besser.
Also bin ich für:

Nico Leutbecher

Lg Katja

Beitrag von haseundmaus 07.05.10 - 13:01 Uhr

Hallo!

Passen tun beiden Namen gut zum Nachnamen. An sich find ich Nico etwas besser.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von cori0815 07.05.10 - 14:03 Uhr

eigentlich bin ich ein Julian-Verfechter, aber in dem Fall finde ich, Nico Leutbecher klingt einfach besser und lässt sich für mich besser aussprechen.
LG
cori

Beitrag von thalia.81 07.05.10 - 14:10 Uhr

Julian, spricht sich weicher als Nico! Von der häufigkeit geben sich beide Namen nichts.