Aufmunternde Worte

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muss jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von schwangeremama 07.05.10 - 11:21 Uhr

hallo,

ich habe mal einen netten satz von meiner hebamme gesagt bekommen, vielleicht baut der ja den einen oder anderen hier auf:

EIN MENSCH GEHT DANN VON UNS; WENN ER GENUG LIEBE VON SEINEN MITMENSCHEN ERHALTEN HAT!


Ihr seit bestimmt alle sehr liebevolle menschen und ich hoffe das ihr niemals diese kraft, alles zu verkraften verlieren werdet.

Nadine

Beitrag von danimitben 07.05.10 - 20:36 Uhr

Liebe Nadine,

genau diesen Satz hat mir eine unserer Krankenschwestern auch gesagt. Mein kleiner Ben ist nach 12 Monaten und 9 Tagen in meinen Armen gestorben.

Ich bin ganz sicher, dass das auf Ben zutrifft. Es ist und bleibt schrecklich, aber ein klein wenig kann dieser Satz trösten.

Alles Liebe
DANI mit BEN im Herzen *29.06.08 +08.07.09 (Morbus Alexander)
http://www.ben-sternenkind.de

Beitrag von schwangeremama 07.05.10 - 20:54 Uhr

hallo dani,

was du erleben musstest tut mir unheimlich weh und ich "bewundere" eltern, die es schaffen weiter zu machen und ihr leben weiter zu "leben".

ich muss ehrlich sein und ich weiß, ich würde es nicht schaffen.
ich hatte mittlerweile drei fehlgeburten und ich muss gestehen:

ich habe es bis heute nicht verkraftet und leide heute noch darunter.

Alles Liebe und Gute

Nadine

Beitrag von sandrinchen27 08.05.10 - 17:28 Uhr

#kerze ich zünde eine Kerze für euren kleinen Ben an.

Oh je, mein tiefstes Beileid. Ihr seid so ein hübsches Pärchen, und Ben war ein so süßer lieber Kerl!

" nur die besten sterben jung" ein lied von den bösen Onkels, und ich finde, dass Lied stimmt. Meine Eltern mussten auch jung gehen...

Und Euer Ben war der "Beste".

Ich wünsch Euch beiden viel Glück , Zuversicht und Liebe in der Zukunft!

Lg Sunny

Beitrag von danimitben 08.05.10 - 19:52 Uhr

Liebe Sunny,

vielen Dank für deine Kerze und dir lieben Worte.

Ich hoffe sehr dass wir unseren kleinen Engel irgendwann wiedersehen!

Alles Liebe
Dani mit Ben