Frage zum Elterngeld bzw. zur Elternzeit und Vatermonate

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von balou82 07.05.10 - 11:21 Uhr

Hallo zusammen #blume.
Ich hätt mal ne Frage zur Elternzeit !
Und zwar ist es bei uns folgendermaßen : Im Oktober 2009 kam unsere gemeinsame Tochter zur Welt und seit dem bekomm ich Elterngeld . Wir haben uns das Elterngeld auf 2 Jahre aufteilen lassen . Wenn mein Mann seine "Vatermonate" nutzen möchte , was 2 Monate wären , bekommt er dann sein volles Elterngeld ? Die Anträge sind bestimmt unabhängig von einander , oder #kratz?!
Lg Balou82

Beitrag von myszka76 07.05.10 - 11:56 Uhr

Huhu,
ja, die sind unabhängig von einander.
LG
myszka