Hab da mal ne Frage zum Testen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von freagelchen 07.05.10 - 11:26 Uhr

Hallöchen ihr lieben Hibbeltanten #liebdrueck,

immer wieder lese ich, das viele hier sehr früh testen und manchmal jucken auch mir die Finger :-D !

Meine Frage ist, meine zweite ZH ist ca.13 Tage lang, dann trudelt meist meine Mens ein (immer am 10 jeden Monats). Viele sagen man sollte noch nicht an ES+10 testen und nicht vor ES+13, aber wann kann ich denn dann testen, wenn ich es nicht mehr aushalte !?!?!?!

Hat man meine Frage nun verstanden #hicks !?!

#danke#danke
für eventuelle Antworten :-D

dat
Freagelchen, was wie immer vor sich hinhibbelt #freu

Beitrag von mocae123 07.05.10 - 11:29 Uhr

Moin Freagelchen,

also ich hör da auch immer was Anderes. Viele sagen, nicht vor dem NMT testen. Keine Ahnung, interessiert mich auch!

LG Franzi :-)

Beitrag von saskia33 07.05.10 - 11:29 Uhr

Natürlich kannst du ab ES+10 schon testen ,nur kann es sein das es mit der Mens wieder abgeht!
Um ganz sicher zu gehen würde ich wirklich bis zum NMT warten,einen Tag früher macht auch nix;-)

lg

Beitrag von kristinweber 07.05.10 - 11:30 Uhr

Hey,

Ich bae auch immer gesagt nicht vor NMT und was war diesem monat, als hätte ich es gewust habe ich es nicht mehr ausgehalten und bei ES+10 mit abendurin positiv getestet.

Aber es kann ja noch viel passieren.

Versuche strak zu sein, nicht soi ein Weichei wie ich!!!!

;-) LG Kristin

PS: Bild von SST ES+10 in meine VK

Beitrag von toffifairy 07.05.10 - 11:32 Uhr

Du kannst ab ES+10 mit einem 10-er Test schon ein positives Ergebnis erhalten. Allerdings kann bis zum NMT noch viel passieren.
Wenn dir das bewußt ist und du damit leben kannst, dann spricht absolut nichts dagegen, so früh schon zu testen.
Ich habe es auch gemacht...;-)

Beitrag von freagelchen 07.05.10 - 11:32 Uhr

Wow, soviele Antworten :-D !

Danke, Danke, Danke #blume !

Ja, eigentlich sage ich mir auch immer, warte bis NMT, aber diesen Monat juckt es #freu !
Allerdings denke ich, ich werde durchhalten und abwarten !

Dennoch danke ... nun weiß ich, ab wann ich ungefähr testen kann, wenn ich es gar nicht mehr aushalte #verliebt

Grüßli
Freagelchen :-D

Beitrag von malkin 07.05.10 - 11:35 Uhr

Naja, je länger du wartest, desto sicherer ist der Test und desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Schwangerschaft auch bestehen bleibt. I.d.R. ist auch bei einer gesunden Schwangerschaft ein Test vor ES+10 negativ, bis ES+12 ist er noch häufig negativ, ab ES+15 ist er jedoch fast sicher positiv (es gibt Ausnahmen). Natürlich kommt es immer auch auf die Empfindlichkeit des Tests an, ich gehe jetzt von einem 10er vor NMT und einem 25-er ab NMT aus. Ein 50-er oder 100-er, wie sie bei manchen FÄ Verwendung finden, braucht noch länger, um anzuschlagen.

Dass eine angefangene SS bis zum NMT wieder abbricht, ist sehr häufig. Nicht alle davon können mit SST nachgewiesen werden, aber natürlich kann das sein, wenn du zu früh testest. Nach NMT ist das ganze schon unwahrscheinlicher, die erste Hürde ist überwunden. Noch später ist es natürlich noch sicherer ...

Es kommt also ganz einfach darauf an, was du willst und was du ertragen kannst! Und natürlich darauf, wieviel Geld du auszugeben bereit bist. Wenn du den ES nachweisen kannst, brauchst du im Grunde genommen ja gar keinen Test.

Beitrag von freagelchen 07.05.10 - 11:39 Uhr

Hi Hi,

danke für die sehr ausführliche Antwort :-) !
Ich möchte natürlich nicht positiv testen und dann meine Mens bekommen, weil man ja dann weiß, was es bedeutet. Ich habe schon ein Sternchen :-( ...

Im Grunde war es eine Nachfrage und bis jetzt habe ich es immer bis zum NMT ausgehalten und meine Mens bekommen *grummel* ...

Gut, nun werde ich warten und nicht vor Montag testen :-) ...

Danke #blume

Freagelchen

Beitrag von malkin 07.05.10 - 11:46 Uhr

Sehr tapfer! Viel #klee!