Getreide-Obst-Brei

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von coringel 07.05.10 - 11:27 Uhr

Hallo,

gibt es den Getreide-Obst-Brei ohne Milch auch schon fertig im Gläschen oder Becher zu kaufen? Zu Hause mache ich den immer frisch, aber für unterwegs wäre es schon praktisch. Oder kann ich den zu Hause machen und ihn dann in eine Tupperdose füllen und unterwegs füttern? Wie lange hält sich der frisch? Mein Kind isst den Brei im Notfall auch kalt. Wer weiß da weiter?

Danke!

Coringel

Beitrag von guezeldenise 07.05.10 - 11:54 Uhr

Ja soweit ich mich erinnern kann ja , hab es glaub von Hipp gesehen.

lg denise

Beitrag von hot--angel 07.05.10 - 12:44 Uhr

Hipp ab 10 monaten

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) #baby und 2 #stern im Herzen

Beitrag von knueddel 07.05.10 - 13:22 Uhr

Hallo,

ja klar gibt es sowas auch im Gläschen zu kaufen, von diversen Marken.

Ich hab den aber immer zu Hause frisch gemacht vorm weg gehen und dann gegeben, als Hunger da war.
Der ist ja ohne Milch, da würden sich ja unter Umständen Keime vermehren, bei nur Getreide mit Obst passiert da nicht so viel, wenn Du den am selben Tag noch gibst.

LG Cindy

Beitrag von kathrincat 07.05.10 - 14:00 Uhr

ja, aber da ist zuwenig getreide enthalten, mal für unterwegs i.o. aber nicht jeden tag.

Beitrag von coringel 07.05.10 - 17:00 Uhr

Danke für die Hinweise. Ich werde gleich morgen nachschauen...