Pause mit Beikost?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von steffsche84 07.05.10 - 11:28 Uhr

Hall,

meine kleiner Mann bekommt mittags Gemüsebrei. Hat bisher super geklappt. Haben keine Mahlzeit ersetzt, sondern bekommt immer noch Milch hinterher. Es sei denn er will nicht. Aber seit einigen Tagen klappt es nicht mehr. Heißt, er isst nix mehr vom Löffel. Normalerweise reist er den Schnabel weit áuf und meckert wenns nicht schnell genug geht. Jetzt macht er den Mund erst gar nicht richtig auf. Er "schlürft" es eher vom Löffel. Schluckt auch runter aber er zappelt rum, ist immer abgelenkt und usw. Mit der Flasche ist es fast das gleiche. Nur am zappeln am gucken, kaut auf dem Sauger rum und will die Flasche selbst halten (klappt aber noch nicht richtig #rofl) und dann wird er böse und will nix mehr. Nach ner Stunde ist dann der Hunger wieder groß und das Spiel geht von vorne los.

Langer Text kurzer Sinn, soll ich jetzt mal ne Woche oder auch Zwei Pause mit dem Brei machen oder einfach wieder Probieren?


Lg Steffsche

Beitrag von perserkater 07.05.10 - 11:30 Uhr

Hallo

Mit 4 Monaten auf jeden Fall, ist sogar besser für das Alter noch ausschließlich Milch zu trinken.

Aber auch so lange er ein Baby ist, muss er nicht immer essen wollen. Milch darf es so viel geben wie er mag.

LG

Beitrag von qrupa 07.05.10 - 11:33 Uhr

Hallo

kein baby braucht mit 4 MOnaten schon Brei. Im ersten Lebensjahr soll Beikost sowieso noch nciht zum satt werden sien sondern nur zum kennenlernen und testen. Wenn er gerade nicht mag, dann laß ihn. Er wird dir schon deutlich zeigenwann er Beikost haben will

LG
qrupa