Eltern-Kind-Gruppe in 21244 Buchholz

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von sonni1980 07.05.10 - 11:32 Uhr

Hallo,
unsere Eltern-Kind-Gruppe hat noch freie Plätze:

Freitag 15:30 Uhr für 1 - 3-Jährige Kinder mit Mama, Papa, Oma, Opa, Tagesmutti oder wer sonst Zeit hat.

Unsere Gruppe gibt es schon sehr lange, wodurch sich ein schöner, ritueller Ablauf etabliert hat. Wir beginnen mit einem Singkreis. Dann wird je nach Wetter Drinnen oder Draußen gepielt. Gelegentlich gibt es Bastelaktionen (jedoch nicht ständig, da das freie Spiel für so kleine Kinder viel wichtiger ist). Dann wird gemeinsam am Tisch gegessen und Kaffee/Tee getrunken. Nach dem Abwasch schließen wir um 17:30 Uhr die Spielgruppe wieder mit einem gemeinsamen Singkreis.

Angeleitet wird die Gruppe immer von ein bis zwei Müttern, die auch von der evangelischen Erwachsenenbildung geschult werden.

Gelegentlich treffen wir uns zu Elternabenden, entweder zu interessanten Themen, oder auch mal zum gemütlichen Essen.

Die Gruppe trifft sich im Spielkreis-Raum der St. Johannis Kirche in Buchholz (in der Wiesenstraße), es ist aber jeder willkommen, ganz unabhängig vom Glauben.

Ich würde mich über neue Kindern mit ihren Begleitern sehr freuen!

Sonni