"Your system is infected " Wie bekomme ich das wieder weg ?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von herzaskarte 07.05.10 - 11:36 Uhr

Mein Pc zeigt seit heute früh auf dem Deskop" Your system is infected" an, ich hab schon alles mögliche versucht, auch den PC zurück gesetzt aber auch das hat nicht geholfen, ständig öffnen sich neue Seiten auf Englisch und wollen das ich da für 50 euro was kaufe, damit das wieder weg geht aber das kann es doch nicht sein. Kann mir jemand helfen?????

Beitrag von magicmulder 08.05.10 - 12:45 Uhr

Besorg dir ein gutes Antiviren-Tool (Avira, SuperAntiSpyware, ...), das macht das wieder weg.

Was du da hast, nennt sich Scareware, die täuscht dir nur eine Infektion vor, damit du ein sinnloses Programm kaufst (was dann womöglich noch schlimmere Dinge enthält).

Beitrag von basti-83 08.05.10 - 16:37 Uhr

Falls du es mit keiner Software lösen kannst?? hab ich dir mal ein Link rausgesucht wie du es dann manuell gelöscht bekommst!!!

http://www.411-spyware.com/de/your-system-is-infected-pop-up-entfernen#deletefiles