Was essen Eure kleinen noch Zahnlosen morgens?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von coringel 07.05.10 - 11:42 Uhr

Hallo,
ich muss noch was fragen...

Wir haben bei unserer Kleinen nach und nach Stillmahlzeiten durch Brei ersetzt und es klappt auch gut. Morgens und vormittags stille ich noch. Theoretisch wäre es in wenigen Wochen so weit, auch eine von diesen beiden Stillmahlzeiten durch etwas anderes zu ersetzen. Was füttert ihr so, vor allem, wenn die Kleinen noch keine Zähne haben?

Grüßle,

Coringel

Beitrag von guezeldenise 07.05.10 - 11:52 Uhr

Hey

das würde mich auch gern interessieren denn Arda bekommt noch 2 mal am Tag die Flasche (morgens und abends ) dazwischen "Mittagsgemüse" und nachmittags Milchbrei/Grießbrei. Zwischendurch immer Obst und zu trinken..


lg denise

Beitrag von haruka80 07.05.10 - 12:10 Uhr

Mein Kleiner hat fast bis zum 1. Lebensjahr morgens und vormittags noch Milch bekommen.
Allerdings konnte er auch zahnlos gut Vollkorntoast essen mit Magarine oder Frischkäse, hat er so weggemümmelt.
Es gibt ja auch Müsli mit Obst was man geben kann oder Joghurt.

L.G.

Beitrag von hot--angel 07.05.10 - 12:42 Uhr

mein zwerg bekommt morgens ein joghurt/obst gläschen

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) #baby und 2 #stern im Herzen

Beitrag von kathrincat 07.05.10 - 13:10 Uhr

dinkelgrießbrei in wasser gekocht mit mandelmus und obstmark, oder weiches brot mit aufstrich

Beitrag von jumarie1982 07.05.10 - 13:11 Uhr

Obst!

Alex ist am Dienstag ein Jahr und hat bisher 1,5 Zähne.
Er isst seit er 6 Monate alt ist morgens Obst.

Banane, Apfel (gedünstet), Birne, Melone, Mango, Papaya, Kiwi, Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, was grad da ist.
Alles in pommesgrossen Stücken.
Und hinterher gibt's ne Dinkelstange (Alnatura) oder ne Reiswaffel zum Mümmeln.

Das geht alles ohne Zähne...die Felgen sind so hart ;-)

LG
Jumarie

Beitrag von tanzfunke 07.05.10 - 16:12 Uhr

sag mal, muss man bei den Reiswaffeln, etwas beachten?

Darf da irgend etwas nicht drin sein?


lg tanzfunke

Beitrag von schliessmuskel85 07.05.10 - 13:43 Uhr

Hey Coringel!
Meine bekommen Früchtemüsli von Alnatura. Zum variieren manchmal mit Obst, Honig (ab 1 Jahr), bischen Kakao etc.

Scorpio+#baby+#baby