Eigentlich noch massig Zeit...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von finchen85 07.05.10 - 11:44 Uhr

...aber wir finden einfach keinen Jungennamen!!!

Mein Mann steht auf so merkwürdige Namen wie Heinz und Werner*kotzurbini*

Da ich zur Hälfte Griechin bin, fände ich einen Namen der einen leichten griechischen Klang hat sehr schön. Mein Favorit war Alexander....das möchte mein Mann nicht:(

Wenn es ein Mädchen wird, ist eh schon klar dass die Kleine dann Katharina heissen soll#verliebt

Habt ihr nicht ein paar Tips??

Lg und schon einmal vielen Dank:)

Beitrag von bienja 07.05.10 - 11:48 Uhr

hey

naja wenn es ihm gefällt ... unser geschmack wäre Werner herbert hubert und heinz nicht für ein baby ;-) für nen 70jährigen ok ... aber naja egal ;-)

wie wäre es mit:

Julian
Maximilian
Maxime
Justus
Julius

Alexander wäre auch nicht mein Fall #schwitz

viel erfolg

Beitrag von finchen85 07.05.10 - 11:50 Uhr

#danke

Beitrag von bienja 07.05.10 - 11:54 Uhr

bitte bitte :-)

ob nun alle griech. sind glaub ich nicht aber egal schön sind sie ;-)

oder vllt noch:

Lennard
Linus
Emilian

find ich auch nicht schlecht....

Beitrag von vanessaja 07.05.10 - 11:50 Uhr


Wie wärs mit :

Adrian/Arian
Gabriel
Matthis
Leander
Linus
Alessio/Alessandro
Emilio
Konstantin
Ilias


lg

Beitrag von jujo79 07.05.10 - 11:51 Uhr

Hallo!
Oh, Heinz und Werner sind ja echte Klopfer. Ich befürchte echt, dass auch diese Namen wieder modern werden, dachte aber erst an unsere Enkelkinder-Generation ;-).
Vielleicht gefallen dir diese Namen (haben wohl nicht alle 'nen griechischen "Hauch"):
Leander
Lysander
Philipp
Simeon
Timeon
Timon
Kilian
Konstantin
Johannes
Jannis/Jannes
Costa
Valentin

Was dabei?
Grüße JUJO
Vincent

Beitrag von julie8r 07.05.10 - 11:54 Uhr

Eliseo #verliebt

Ich kannt mal einen wunderbaren Eliseo...

#blume Julie

Beitrag von katjafloh 07.05.10 - 12:49 Uhr

Hallo,

habe mal für Dich im Internet nach dt. Abwandlungen von griechischen Namen gesucht. Vielleicht gefällt Dir ja was davon.

Christoph (Christoforos, Christos)
Damian (Damianos)
Emanuel, Manuel (Manolis)
Phillipp (Filippos)
Georg (Georgios)
Gregor (Grigorios)
Isaak
Jannis (Ioánnis)
Joseph (Iosif)
Kosmas
Leander (Leandros)
Leon (Leonidas)
Linus (Linos)
Paul (Pavlos)
Rafael
Simon (Simeon)
Stefan (Stefanos)
Tim (Timos, Timotheos)
Benedikt (Venediktos)
Vincent (Vikentios)

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von finchen85 07.05.10 - 14:20 Uhr

Wollte mich noch schnell für die tollen Namensvorschläge bedanken!

Für mich sind da echt tollte Namen dabei...hoffe meinem Mann gefallen die genauso gut#schwitz

Ich habe ihm gesagt, wenn er meint, dass das Kind Adolf heissen wird, bleibt es eben drin;)

lg finchen