Geldgeschenk wie am besten verpacken?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von blume82 07.05.10 - 12:02 Uhr

Hallo,

wir müssen nächste Woche auf eine Hochzeit.

Das Brautpaar wünscht sich Geld. Nur einfach in einer Garte finde ich es doof.

Nur wie kann man es einfach aber trotzdem schön verpacken?

Das Brautpaar fliegt sofort in den Urlaub, daher fänd ich es mit Blumen nicht toll.

Es wären so 200 €?

HAbt ihr eine IDee für mich?

LG

Beitrag von sonnepur 07.05.10 - 12:32 Uhr

Hi!

Ich habe viele Ideen, da wir erst geheiratet haben.

Wohin fliegen sie denn in den Urlaub? Vielleicht könnte man das als Thema verwenden. Wurde bei uns so gemacht. Oder eine Schatztruhe mit Sand und Geld drin. Schön fand ich auch einen selbstgemachten Zylinder mit Tüll und Perlen, daran hing Geld.

Alles Gute!
Sonnepur

Beitrag von blume82 07.05.10 - 13:13 Uhr

HAllo,

hast du zufällig ein Foto von der Schatztruhe?

LG

Beitrag von sonnepur 07.05.10 - 13:47 Uhr

Ja, kann ich dir heute abend mailen. Schick mir sonst mal deine Mail-Adresse über meine VK.

Sonst findest du diese Schatztruhen auch in jedem Dekoladen. Die wurde nicht gebastelt.

Schön sieht das auch mit diesen Goldsteinchen aus (die ganz kleinen). Finde ich noch schöner.

Beitrag von andromeda28 07.05.10 - 13:38 Uhr

schau mal bei meinen fotos rein

Beitrag von la1973 07.05.10 - 14:12 Uhr

Mach doch eine Collage mit Strand, Meer, Palmen, etc. und falte die Scheine zu kleinen Schiffchen, die dann draufgeklebt werden.
Wir haben uns auch Geld gewünscht und u. a. eine kleine Kiste bekommen, mit Sand gefüllt. Darin waren Muscheln, Münzen, eine Flasche (mit weiter Öffnung) - in der Flasche waren Scheine zu Schiffchen gefaltet. Außerdem aus einem Papprohr ein Leuchtturm, ebenfalls mit Scheinen drauf.
Ansonsten kannst Du mal googeln, da gibt es zig Vorschläge für Geldgeschenke.
LG Jenny

Beitrag von stracciatella 08.05.10 - 18:25 Uhr

Hallo

wir müssen auch nächste woche zur Hochzeit

ich mache ein karton fertig mit Sand,Muscheln ..dann habe ich ein Strandkorb besorgt ..dann besorge ich noch ein Sonnenschirm ..und ich werde dann Geld reinlegen und falten .. die fahren auch direkt nach der Trauung in den Flitterwochen die wünschen sich auch Geld..

wir haben damals auch eine Spardose bekommen mit Geld drinn ..und eine Gurke mit Geld ;-) so als Kaktuss..

Freunde von uns haben ein mini sandkasten bekommen mit Schaufel und eimer und Sieb ..da wahr auch Geld drinne von der ganzen Clique ich fand die idee toll :-p die haben allerdings nachwuchs erwartet

Beitrag von teufelchendani 09.05.10 - 13:33 Uhr

hi!

wir haben einen stein mit runden löchern (da wir ein haus bauen) bekommen und in diese war dann das geld verteilt. also die schdeine waren gerollt und in die löcher gesteckt.

auf dem stein stand grundstein eigenheim! ich fand das so super.

war alles dann in folie verpakct-

grüße dani