an die selbst-koch-mamis-

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von trudi-jule 07.05.10 - 12:06 Uhr

hallöchen hab heut das erste mal für meinen schatz selbst gekocht....

worin friert ihr die portionen ein? kann man auch die gläschen nehmen?

lg

Beitrag von susannew 07.05.10 - 12:09 Uhr

Guten Tag,

ich zum Teil die alten Gläschen genommen, allerdings vorwiegend die kleinen Gläschen. Letztes mal habe ich Eiswürfelbehälter genommen. Da passt pro Würfel ca. 25 g rein. Til ist nur Miniportionen und deshalb lohnt es sich für mich nicht immer ein ganzes Glas aufzutauen. Habe die gefrorenen Würfel dann einfach in eine große Tupper und kann sie dann einzeln raus nehmen.
Nur nebenbei: Mein Sohn bekommt gerade gar keinen Brei, weil er seit 3 Wochen krank ist....

Liebe Grüße Susanne

Beitrag von pimperrella 07.05.10 - 12:10 Uhr

ich hab immer die lock&lock Dosen genommen, hab mir damals ein riesen paket davon bei HSE 24 bestellt und bin super zufrieden damit, die sind dicht und halten auch super geschlossen........jetzt wo meine Kleine von Tisch mit isst, sind in den Dosen ihre Kekse oder sie nimmt sie auch zum Spielen und macht ihr Spielzeug rein.....

Und die Dosen gibt es in allen Größen;-)

Beitrag von shira1978 07.05.10 - 12:35 Uhr

Die hab ich auch!
Die sind echt klasse! Darin kannste auch super den GOB mitnehmen. Sind superdicht und laufen nicht aus.

Den Eiswürfel-Behälter (fürs Fleisch) hab ich auch von lock&lock. Der hat nämlich nen Deckel!

Beitrag von suesonnenschein 07.05.10 - 12:10 Uhr

ja du kannst die gläschen zum einfrieren nehmen.

lg

Beitrag von kruemmelteefee 07.05.10 - 13:07 Uhr

Hallo!
Ich hatte nehm immer noch die MuMiBecher von Avent. Geht ganz gut.
MfG KTF

Beitrag von la1973 07.05.10 - 14:06 Uhr

Ich friere alles in Gläschen ein. Geht super.