kennt sich jemand mit einer Kinderreha aus?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bienchen23w 07.05.10 - 12:35 Uhr

Hallo zusammen,


meine Motte hat jetzt das 3. mal innerhalb von 14 Monaten ne schwere Bronchitis / Anfang von einer Lungenentzündung. Naja ich habe den Kinderarzt gefragt ob ihr eine Reha mal gut tun würde. Er meinte schon.
Meine Frage hier zu ist, wie lange dauert es vom Antrag bis man fahren kann?
Kann man sich evtl den Zeitraum aussuchen? Ich frage deshalb, weil ich erst ab der 2. Augustwoche könnte.

Wäre froh Eure Erfahrungen zu lesen.

lg bienchen

Beitrag von marathoni 07.05.10 - 13:00 Uhr

Wir hatte letztes Jahr eine Kinderreha an der Ostsee gemacht. Himmlisch !!!
Vom Antrag bis zum Reisedatum waren es knapp 8 Wochen. Ich habe mir den Zeitraum aussuchen können. Die Klinik muß natürlich dann freie Plätze haben.

Beitrag von bienchen23w 07.05.10 - 13:05 Uhr

heißt das sie haben dir Daten angeboten? Wo du dir einen von aussuchen konntest?
Wie lang ging die Reha? Meinst du es bringt etwas wenn ich auf den Antrag notiere, dass es für mich aus berufl. Gründen erst ab der 2. August Woche geht??

Beitrag von marathoni 07.05.10 - 14:52 Uhr

...habe dir unter PN geantwortet.