Lungenentzündung im Kiga Nur fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annybunny79 07.05.10 - 12:37 Uhr

Hallo,

Heute habe ich meine Tochter im kiga abgeholt.Papier steht,ein kind hat Lungenentzündung.Ich mache mich aber keine sorgen und ich wollte nur wissen,ob lungenentzündung ansteckend ist???? Ich bin jetzt fast in der 18.ssw

LG Anny

Beitrag von 19jasmin80 07.05.10 - 13:30 Uhr

Soweit ich weiß ist der Infekt der zu einer Lungenentzündung führen KANN ansteckend (Schnupfen, Husten etc.) aber Lungenentzündung an sich nicht.