Weiss jemand wieviel Loperamid in der SS erlaubt ist??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susi3012 07.05.10 - 12:40 Uhr

Hallo Zusammen,

da ich darmkrank bin und eigentlich auf Loperamid angewiesen bin, jedoch die erste SS komplett ohne auskam, trifft es mich in dieser SS doch seeeehr schwer mit dem Durchfall.#:-(
Ich hab zwar schon meinen FA gefragt, wieviel ich nehmen könne, habe es aber bis dato noch versucht zu vermeiden....#zitter
Jedoch hab ich jetzt über´s WE ein Wellness-WE vor mir, und habe natürlich auch ein wenig bammel, dass ich permanent rennen muss.
Hoffe ja dass ich es ohne hinbekäme, wollte aber zur Sicherheit nachfragen, wieviel man nehmen kann, wenn es denn dazu käme???
Mein FA ist leider im Urlaub und mein Hausarzt is sich da nicht sooo sicher.#augen
Vielleicht hat eine von euch es ja schon mal nehmen müssen und kann mir helfen und vorallem meine Ängste nehmen, dass was passieren kann.#danke

LG
Susi

Beitrag von muffin357 07.05.10 - 12:50 Uhr

hi,

wenns da nicht dabei ist:
http://www.google.de/images?um=1&hl=de&newwindow=1&tbs=isch%3A1&sa=1&q=dschungel+malvorlagen&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

dann kann man auch bei embryotox anrufen und fragen ...

lg
tanja

Beitrag von annika-24 07.05.10 - 14:11 Uhr

hi....

ich habe seit montag auch einen darminfekt und habs ohne medis versucht. war dann gestern beim hausarzt (fa im urlaub). loperamid usw soll man nicht nehmen,siehe auch folgende seite:
http://www.netdoktor.de/Medikamente/LOPERAMID-PUREN-r-Kapseln-100010575.html

ich hab perenterol 50 mg kapseln aufgeschrieben bekommen. laut arzt und apotheker kann man das in der ss nehmen. kann man so in der apotheke kaufen und kostet ca 7 euro.


gute besserung

annika+twins 11.ssw