komme vom FA, Schock!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von roterapfel 07.05.10 - 12:56 Uhr

Hey,
ich komme gerade vom FA nachdem ich vor 14 tagen da war und sie nur eine kleine fruchthöhle sehen konnte.
Nun konnte sie 2 sehen, 2 Herzchen haben geschlagen, es sind zwillis!!!

Ich habe sofort geweint, bin fix und fertig, wie soll ich das bloß schaffen???

Und ich habe mich gewundert warum mein CB sst schon so früh +3 angezeigt hat :o)

Beitrag von hardcorezicke 07.05.10 - 12:57 Uhr

ui coool zwillis.. glückwunsch... hätte ich auch gerne ^^ aber keine veranlagung.. andere mütter schaffen das auch.. dann wirst du das auch schaffen

Beitrag von brille09 07.05.10 - 12:57 Uhr

Tief durchatmen! Für mich wärs auch ein Schock! Aber ganz ehrlich, man wächst wahrscheinlich in jede Situation rein. Und ich kenn ein paar so süße und liebe Zwillinge, da würd ich dann auch gleich 2 wollen!

Beitrag von s.klampfer 07.05.10 - 12:58 Uhr

Boa, ja da würd ich auch groß schauen, aber man wächst ja bekanntlich mit seinen aufgaben.

Viel glück und auch gesundheit #klee

Beitrag von 19mausebaer85 07.05.10 - 13:00 Uhr

glückwunsch zu deinen 2

du schaffst das bestimmt hast ja noch zeit dich drauf vorzubereiten das es 2 sind.

LG mareike + #ei8+1ssw

Beitrag von lilly7686 07.05.10 - 13:02 Uhr

Hui! Na dann: herzlichen Glückwunsch!

Ehrlich, ich hätte gerne Zwillis... Wär auch ne Veranlagung da, die Mutter meines Vaters hat eine Zwillingsschwester.
Aber leider bekomm ich keine. Nur eines.

Sicher, ist wohl nicht leicht, zwei auf einmal. Aber doppelte Anstrengung bedeutet auch doppeltes Glück!

Ich wünsch dir alles Liebe! Du schaffst das!

Beitrag von sabriina 07.05.10 - 13:03 Uhr

Ui herzlichen glückwunsch!

Ich würde auch erstmal einen schock bekommen...
aber ich denke bald wirst du dich auch darüber freuen...;-)

wenn es deine ersten kinder sind dann kennst du es auch nicht anders...
Ist eh immer so blöd daher gesagt...

Trotzdem wünsch ich euch dreien alles liebe :-)

Beitrag von roterapfel 07.05.10 - 13:12 Uhr

danke für so viele Antworten ;o)

Es stellen sich halt jetzt wieder soviele Fragen... ich habe angst auf der einen seite und freude auf der anderen. Ich habe einfach angst das ich den beiden nicht gerecht werden kann?
Wenn der eine ruhig ist fängt der andere an zu schreien, wie soll man das durchstehen?
Hat hier jemand schon zwillinge ?

Beitrag von nudelmaus27 07.05.10 - 13:12 Uhr

Vorab #herzlichen Glückwunsch!

Ich habe mal in deine VK geschaut, du bist in einem guten Alter, hast noch keine Kinder und bekommst gleich zwei auf einmal. Das bekommst du hin #pro.

Meine Bekannte hatte bereits zwei fast erwachsene Töchter als ein neuer Mann ins Leben trat. Dann hat sie Zwillinge bekommen, lustigerweise noch zwei Mädchen. Am Anfang war es schon hart, hat die eine gebrüllt, hat die andere mitgemacht, hat die eine nicht schlafen wollen, hat sich die andere nahtlos angeschlossen usw., wir haben sie echt nicht beneidet ABER jetzt wo die Zwei fast 3 Jahren alt sind, ist es wunderbar. Sie spielen zusammen, haben die gleichen Phasen zusammen usw. Und während wir jetzt nochmal alle mit Baby nachlegen und quasi von vorne anfangen #schwitz, hat sie das in einem Aufwasch erledigt. Klar muss man alles irgendwie doppelt kaufen aber es gibt ja auch Flohmärkte und Second Hand, also geldlich geht es schon.
Und um deine Figur mach dir mal keine Sorgen, die besagte Bekannte ist rank und schlank wie immer und sogar schon 40 Jahre alt.

Schlimmer erschrocken hätte ich mich, wenn man nach einem Kind sich ein weiteres wünscht und dann Zwillis kommen #schock!

Schönes WE und vergiss nicht deinem Mann einen Schnaps hinzustellen ;-), Nudelmaus (35. SSW) & Kampfmaus (bald 4 J.)

Beitrag von haseundmaus 07.05.10 - 13:15 Uhr

Hallo!

Diese Situation hatten wir auch mal, ganz überraschend in der 12. Woche. Nach dem ersten Schock kam ganz schnell die Freude, auch wenn man sich oft fragt ob man das alles schafft. Ist doch ganz normal.
Leider ging meine Schwangerschaft nicht gut aus. Freu dich über deine zwei Krümel, es ist doch echt ein Geschenk! Und schau dir mal manche Leute an heutzutage die ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen, die kriegen das irgendwie auch auf die Reihe. Das schaffst du! Aber gewöhn dich erstmal an den Gedanken, dann kannst du immer noch planen. Organisation ist alles!

Ich wünsch dir alles Gute!

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von roterapfel 07.05.10 - 13:25 Uhr

Hihi, mein Mann hat erstmal nen doppelten schnaps genommen und das sauerstoffzelt wegen der hyperventiltion mußte ich auch gleich aufstellen ;o),
ihr habt ja recht, ich wollte nie ein einzelkind und wer weiß, man wird ja net jünger nun habe ich 2 auf einmal. Ach Mädels....das ist schon krass.
Mein Dad wollte sich gerade ein sportwagen kaufen nun kauft er sich ein bus hat er gesagt, weil meine schwägerin im juli zwillis bekommt aber schon 2 jungs hat, meine armen eltern!!!!#rofl

Beitrag von mizz 07.05.10 - 13:21 Uhr

herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!#ole#ole#ole#ole ich bekomme auch zwillis u. ich war am anfang total geschockt!!!ich dachte nur noch daran wie ich das alles schaffen sollte!NEues auto,zu kleine wohnung,alles doppelt usw. aber nach ner woche hab ich mich so an den gedanken gewöhnt u. nun freu ich mich wie ein schneekönig!!!!
mach dir keine gedanken,das ist schlimmer als das man es sich vorstellt!!!!!man wächst das genau so darin hinhein wie mit 1!
freu mich für dich u. schon dich!
lg jenny mit leni(5)an der hand&#stern#stern#stern#stern#stern im #herzlich&
#baby#baby7+3 insinde

Beitrag von malix81 07.05.10 - 13:46 Uhr

Hallo!
Ich kann dich sooooo gut verstehen!!!!!!!!
Ich habe genau das gleiche vor 8Wochen erfahren! Ich bin auch heulend nach Hause! Wir haben bereits einen 2 jährigen Sohn und haben uns nach langen hin und her für ein 2.entschieden. Tja und nun werden es Zwillinge! Ich war auch total geschockt, aber weisst du was? Mitlerweile freue ich mich! Auch wenn es finanziel nicht so einfach wird! Wir bräuchten eigentlich früher oder später eine größere Wohnung, ein großes Auto, komplette Erstausstattung doppelt weil wir nach unsere 1.Kind alles verkauft hatten. Tja, aber was soll man machen? Nun ist es so und man bekommt alles hin! Klar wird es eine furchtbar anstrengende Zeit, ich weiss ja was auf mich zukommt, #schwitz nur halt das ganze nochmal doppelt! PUH...Aber es ist auch soooo schön, wenn du morgens aufwachst und neben dir kleine Zwerge aufwachen, sich ankuscheln und und sagen "gute morge mama! komm aufstehen! " Es ist anstrengend, schon mit einem, aber es ist auch total schön! Ich habe auch immer Angst gehabt, jemals Zwillis zu bekommen, das war immer ein Albtraum von mir und natürlich hat es mich nun getroffen, obwohl keine Veranlagung da ist. Es ist einfach eine neue Aufgabe, vielleicht war ich einfach noch nicht gefordert genug?! So, lange Rede kurzer Sinn...Wir schaffen das! Und der Schock geht vorrüber, warte ein Paar wochen ab!

Gruss Malix!

Beitrag von annika-24 07.05.10 - 14:03 Uhr

hi....

nicht verzagen,das schaffst du. ich bin auch unverhofft mit zwillingen schwanger und habe auch das eine oder andere mal angst,das ich das nicht schaffen könnte. aber wenn ich richtig geguckt habe,habt ihr noch keine kinder und so kannst du dich voll und ganz auf die zwei konzentrieren,ohne ein geschwisterkind zu kurz kommen lassen zu müssen.

das wird schon. es wird sicherlich so manch einen anstrengenden moment geben,dafür bekommst du aber auch doppelt schöne momente zurück. und du stehst sicherlich auch nicht alleine da,oder?????

vlg,annika+twins inside 11.ssw

Beitrag von bittersweet81 07.05.10 - 14:57 Uhr

Glückwunsch, mein CB war auch direkt am 2.Tag nach ausbleiben der Tage bei +3! das ees Zwillinge sind habe ich erst in 8+3SSw erfahren davor konnte man auch nur eine fruchthölle sehen