august-mamis - wie geht´s euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von an. 07.05.10 - 13:19 Uhr

erzählt mal ein weing wie´s euch so geht..

was machen eure bauchbewohner? gab es bis jetzt komplikationen? wie läuft alles so?

Beitrag von jessymaus82 07.05.10 - 13:28 Uhr

Hallo!!!

Ich habe am 19.August ET und bin mit Baby Nr.3 schwanger und muss sagen, dass es mir momentan super gut geht!!
Es ist gerade die schönste Zeit in dieser Schwangerschaft und ich versuche es voll und ganz zu genießen. Das Baby meldet sich jeden Tag mehrmals mit deutlichem boxen oder treten. #verliebt

Am Anfang hatte ich ziemlich Probleme mit Übelkeit und gaaanz schlechter Haut! Aber das hat sich mittlerweile zum Glück gelegt und im Moment hab ich toi,toi,toi keinerlei Probleme!

Wisst ihr alle schon was es wird??
Wir wollen uns nach zwei Jungs nun überraschen lassen!!

Liebe Grüße, Jessy

Beitrag von an. 07.05.10 - 13:30 Uhr

ich bekomme nach meinem mädchen nun nen kleinen prinzen :-)

Beitrag von wespse 07.05.10 - 13:32 Uhr

Ich hab meine dritte fette Erklältung diese SS, dementsprechend geht's mir #aerger. Aber zum Glück kann ich mich ausruhen und hoffen, dass sie bald weg ist.

Ansonsten waren wir am Dienstag bei 3D-Schall und bekommen ein Mädchen. Sie lag auch schon mit dem Kopf unten, aber ich glaub, das hat sich wieder geändert.
Aber beim Schall war alles in Ordnung und treten tut sie auch ganz gut. Jetzt brauchen wir nur nen Namen für unsere Kleine.

Beitrag von sommersonne2 07.05.10 - 13:35 Uhr

Hu hu,

also bei mir ist alles okay #ole, hab die letzten 4 Wochen fast 5kg zugenommen und Baby strampelt und boxt schon ganz schön fest #verliebt.

Mittlerweile auch am oder ab und zu übern Bauchnabel, VU war heute auch ganz "toll" #augen, Blutdruck etwas erhöt, vom Blutabnehmen hats heut ganz schön nach geblutet #schwitz.

Ja, Übungswehen hab ich auch schon ganz herrlich aber NICHT MuMu und GMH wirksam #huepf, hab trotzdem 3 verschiedene Sorten Magnesium mit bekommen #pro.

GM ist jetzt bei N+2.

Wie ists denn bei dir so?

vg S.

Beitrag von mia22s 07.05.10 - 13:38 Uhr

Huhu,
bin auch ein Augusti.

Nach anfänglicher Übelkeit und auch extrem schlechter Haut, geht es mir momentan ziemlich gut. Nur seit ein paar Tagen habe ich immer wieder fießes Unterleibsziehen. Laut Doc aber kein Grund zur Sorge. Strampeln tut die Maus auch ganz kräftig und drehen wie ein Wirbelwind #rofl
Bin schon fleißig am shoppen, da es ja unser erster Wurm ist #huepf
Noch 97 Tage bis ET #freu
Nun denn... heißt es weiter abwarten und genießen...

Viele Grüße Mia & Jolie Bauchmaus

Beitrag von britta1984 07.05.10 - 14:15 Uhr

huhu,

ich habe am 30.08.2010 Et.
Bisher läuft alles komplikationslos.
Habe zur zeit mal wieder eine kleine erkältung ,aber das kann man ja noch gut verkraften.

unser würmchen ist im gegensatz zum ersten ziemlich ruhig.
merke ihn morgens und abends mal .
sein größtes hobby ist gegen meine blase zu streicheln, boxen oder treten.

es sind nun noch ca 3,5 monate und werde die restliche zeit in vollen zügen geniessen.

lg,britta mit #baby Boy

Beitrag von sternchenmami20 07.05.10 - 14:27 Uhr

Huhu,

Ich habe am 2. August ET und muss sagen, langsam wirds beschwerlich ;-)
Kurzatmigkeit, Völlegefühl, Kopfschmerzen und Rückenschmerzen...#augen

Naja, dafür wird aber der Nestbautrieb und die Vorfreude immer größer :-D

Komplikationen hatte ich nur zu Beginn der Schwangerschaft. Da hat man noch an eine Eileiterschwangerschaft gedacht...#schmoll
Aber unserer Kleinen geht es gut, bei den Ultraschalluntersuchungen verlieben wir uns immer wieder neu in unsere Maus. Schon zwei Feindiagnostiktermine hinter uns. Das war wirklich wunderschön, wir haben ihr beim Gähnen, Schluckauf und beim Daumenlutschen zugesehen #verliebt

hachja, ich kann es garnicht mehr abwarten, die Kleine endlich in meinen Armen zu halten #liebdrueck

Lg,
Janice + Minimaus (27+4)

Beitrag von kullerkeks2010 07.05.10 - 15:05 Uhr

Huhu:-)

Mein ET ist am 01.08., dass heißt nur noch 86 Tage nur noch #zitter

Uns geht soweit gut...gestern waren wir erst wiede rbeim FA und alles sieht super aus...Zuckerbelastungstest war super und sonst auch alles...ich nehm jetzt sogar ab#kratz

Eigentlich sollten gestern 3D-Bilder gemacht werden nur der Kleine hat sein Gesicht weggedreht und zwischen die Beine konnten wir auch nicht schauen da dort die Plazenta davor war...und mein Kleiner ist momentan ein Sternengucker..aber das wird sich hoffentlich noch ändern:-)

Strampeln tut der kleine auch fleißig#verliebt

Ich muss halt nur viel liegen, weil in der 24.ssw fruchtwasser abging und der GMH nur noch bei 2,5cm war...

Also ich würde es nicht schlimm finden wenn mein Kleiner sich schon in der 36.SSW ankündigt:-)
Mein schatz würde sich darüber allerdings nicht freuen...wisst ja die WM#rofl

Liebe Grüße Janine + #baby Jeremy inside (27+5)#verliebt

Beitrag von summerday0810 07.05.10 - 15:13 Uhr

Hallo,

ich habe am 5.August meine ET und ich muß sagen, mittlerweile wird alles "beschwerlicher"...

War in dieser SS leider öfters krank....und mußte sogar einmal Penicillin einnehmen...:-(

Nun habe ich mit einem zu niedrigen HB zu kämpfen, der einfach immer weiter runter geht..trotz Eisentabletten....

Aber mit meiner Maus, es wird ein Mädchen:-))#verliebt ist alles in Ordnung zum Glück... es ist unser zweites Kind und wir können es kaum noch abwarten...

Bin zur Zeit kurzatmig, müüüde, schlapp, #gaehn und habe immer öfters einen harten Bauch:-( nehme Magnesium ein, dann wird es besser:-)

Alles liebe euch anderen Augustis...und ne restliche schöne SS:-)))

:-p

Beitrag von zuckerpuppe82 07.05.10 - 16:32 Uhr

Hi!

Gebe erstmal ne Runde #torte aus #mampf

Mir geht es wirklich gut! Meine Schwangerschaft verläuft ohne Probleme, kaum beschwerden, am Anfang nur ein wenig Übelkeit und halt die Müdigkeit.

Geniesse die Zeit! Mein kleiner strampelt ganz viel und meldet sich jeden Tag, manchmal merke ich es auch Nachts wenn ich grade aufwache. Ein tolles Gefühl! #verliebt

Wie geht es dir denn so? Wie läuft denn deine SS?

Wünsche allen eine schöne Kugelzeit! :-D

Lg Cindy + BabyBoy 23. SSW - ET 28.08.10