unser Kleiner ist nachts nass

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bienelein 07.05.10 - 13:28 Uhr

Hallo,

wollte mal bei Tipps einholen.... vielleicht weiss ja jemand Rat... also unser Kleiner ist 6 Monate alt, bekommt manchmal 1mal und manchmal 2mal nachts seine Milch... seit einigen Nächten muss ich ihn nachts komplett die Kleidung wechseln weil er nass ist... immer auf der selben Seite/Hüfte... hab's nun mit einer größeren Windel versucht, aber das hat auch nichts gebracht. Was kann ich denn da machen? möchte nicht dass er stundenlang in nassen Klamotten schläft #schmoll

danke schon mal für eure Tipps

liebe Grüße
bienelein mit Lukas (*26.10.2009)

Beitrag von morvenna 07.05.10 - 13:34 Uhr

Hi, probier einfach mal eine andere Windelsorte aus bzw. wechsel einmal zur Not in der Nacht.
Eine Freundin von mir hat sich auch keinen Rat mehr gewusst und bei ihrem Sohnemann im Body an der Auslaufstelle Damenbinden angebracht, hat wohl auch geholfen.
LG Sany

Beitrag von sanniundmarco 07.05.10 - 13:40 Uhr

hi,

genau das gleiche hatten wir vor etwa 2-3 wochen auch mal 2nächte lang.
nehme nachts immer pampers baby dry,bisher gabs da nie Probleme.
Dann mit einmal war er 2 Nächte komplett auf der rechten Seite nass,musste alles wechseln,auch den Schlafsack.Das war die Nacht drauf dann wieder.Er bekommt aber keine Milch mehr nachts,nur Tee bei Bedarf.

Die3.Nacht hab ich dann ein Baumwollhöschen über die Windel gezogen und seitdem ist alles wieder gut.
Ich glaub mein Kleiner ist nachts sehr aktiv,er dreht sich auch gerne mal.

probiers doch auch mal mit einem schlüpfer oder so,weiß aber nicht wo man die bekommt,hab sie geschenkt bekommen.aber so verrutscht die windel nicht mehr.

oder musst ihn häufiger wickeln.sonst wüsst ich jetzt auch kein rat.

lg
susanne und Jamie *24.08.2009

Beitrag von morvenna 07.05.10 - 13:56 Uhr

Kleine Schlüpfer findet man ab und an bei H&M und auch bei KIK hab ich die schon gesehen.

Beitrag von -b-engel 07.05.10 - 15:03 Uhr

hatten wir auch ne zeitlang...... irgendwann hat es sich gegeben