Er trödelt immer rum!

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von ewi70 07.05.10 - 13:33 Uhr

Mein Sohn wird in einer Woche 7 Jahre alt, und ist wirklich ein lieber Junge. Nur seine Trödelei treibt mich in den Wahnsinn. sei es, wenn er in die Schule soll, oder wir weg wollen. Er braucht immer soooooo lange. ich kann es ihm eine Stunde vorher sagen oder 5 Minuten vorher, das macht keinen Unterschied. Er hört CD oder spielt, oder hört einfach nicht. ich sage 5 Mal: "Zieh dich an, mach dich fertig, es ist Zeit...". Habe schon daran gedacht, in einfach zu spät kommen zu lassen, aber wenn er das auf dem Schulweg merkt (er geht jeweils mit andern Kindern, und die sind ja dann schon weg), fängt er an zu rennen, und das möchte ich nicht, da er mehrere Strassen überqueren muss.
Kennt das jemand, und wenn ja, habt ihr Tipps für mich? Die Uhr kennt er eben auch noch nicht wirklich.
Liebe Grüsse

Ewi

Beitrag von angie-69 07.05.10 - 19:17 Uhr

Hey Ewi!

Ja das Problem kenn ich, Justin wird nächsten Monat neun Jahre.
Ich dacht das Problem löst sich mit der Schule aber das war leider nicht der fall.
Ob es Morgens beim fertig machen ist (für die Schule)
oder beim Hausaufgaben machen er tudelt vor sich hin spielt mit allem was Ihm in die Hände fällt.
Essen ist auch sone sache, er vergisst das kauen und wehe man muß Morgens noch was packen oder sich selbst etwas zurecht rutschen. Dann greift er nach allem was auf dem Tisch liegt um zu spielen.
Allerdings hab ich bemerkt das wenn er wohin möchte das er in null komma nix angezogen ist.
Ich versuche jetzt um zu denken, wenn es Ihm wichtig ist dann las ich mir Zeit so das er zu spät kommt.
Das geht natürlich nicht wenn Schule ist
Vieleicht wirkt es ja, ich bin guter Hoffnung

Wäre ein Versuch wert wenn er in eiem Verein ist oder zum nächsten Kindergeburtstag möchte.

Viel Glück

Lieben Guß Angie