Wer hat einen opticum4000 reciever? Brauche dringend hilfe.

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von anna_os 07.05.10 - 13:40 Uhr

Juhu

Also ich habe grade ausversehn alle kanäle bei mir gelöscht. Nun bekomme ich sie nicht mehr rein. Sitze hier schon stundenlang vor und da tut sich nichts. Weiß einer wie rtl pro sieben und so wieder rein bekomme?


Oh gott ich höre schon das gemecker wenn mein mann wieder nach hause kommt ;-)

Wär echt lieb wenn mir einer helfen könnte.


lg

Anna

Beitrag von bezzi 07.05.10 - 13:59 Uhr

Ich kenne den Receiver nicht. Wenn er aber ein halbwegs logisches Bedienkonzept hat würde ich zuerst einen Kanalsuchlauf machen.
Im Menue unter "Einstellungen" oder "System" den "Kanalsuchlauf" auf "Astra 1" starten.
Der sucht dann ein paar Minuten und Du hast ca. 1000 Kanäle unsortiert in der Liste.
Unter "Kanalliste" kann man die dann sortieren. Der Nachmittag ist gerettet ;-)

Wenn es möglich ist und ihr schlau wart, kann man sich die Kanalliste auch extern auf USB Stick oder Computer sichern. Dann muss man sie nur zurückspielen und spart eine Menge Arbeit.

Beitrag von anna_os 07.05.10 - 14:06 Uhr

Juhu,

danke für deine antwort.

Also ich dachte auch ich könnte einen normal suchlauf starten aber irgendwie finde ich nichts.

Naja


Habe jetzt erstmal wieder ein programme drin. aber halt alles durcheinander und 60% gehn davon nicht :?


Aber mein mann meinte grade am tele das sein onkel den selben hat und wir uns einfach nachher seine sender liste bei uns drauf spielen lassen.

Naja ;-)

Danke trotzdem

lg

Anna