Allein essen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schliessmuskel85 07.05.10 - 13:40 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Mich würde mal interessieren, wann eure Kids angefangen haben allein zu essen. Also so dass sie auch davon satt wurden und nicht nur matschen:-p

Scorpio+#baby+#baby

Beitrag von jumarie1982 07.05.10 - 13:46 Uhr

So vor 4 Wochen!
Gematscht hat er aber schon lang nicht mehr.
Aber eben noch nicht so viel gegessen, dass er davon wirklich länger satt war.

Alex wird am Dienstag ein Jahr alt.

LG
Jumarie

Beitrag von kathrincat 07.05.10 - 13:59 Uhr

mit 12 mon. mit den löffel oder so. vorher nur von brot ander sachen sie sie in die finger nehmen konnte

Beitrag von 98honolulu 07.05.10 - 13:59 Uhr

Unser Sohn (17Mon) isst seit er 13 Monate alt ist alleine mit dem Löffel, eine ganze Mahlzeit schafft er aber noch nicht (er ist ein guter Esser ;-)). Seit 1 Woche klappt es auch ganz gut mit der Gabel.
Er matscht aber noch immer ;-)

Beitrag von knueddel 07.05.10 - 14:04 Uhr

Hallo,

unsere Tochter hat mit 11 Monaten angefangen, da durfte ich noch helfen, das Essen auf den Löffel zu kriegen. Das dauerte aber nur ca 2 Wochen, dann ging auch das allein. Seit sie 15 Monate alt ist, isst sie mit Löffel oder Gabel ganz selbstständig, ich darf noch manchmal, wenn auch nur noch selten, das Essen auf dem Teller zusammenschieben.
Jetzt möchte sie immer gern ein "Massi" (Messer) #schwitz wie Mama und Papa, das kriegt sie aber erst, wenn sie nicht mehr alles am Tisch in den Mund steckt.

LG Cindy