wie den weichen Säuglingsstuhlgang raus bekommen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ava-grace 07.05.10 - 13:52 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich verzweifel so langsam an den weniger hübschen gelben Flecken auf den Moltontüchern. Ich bekomme die Stuhlgangflecken kaum raus.

Habt ihr vielleicht einen Tipp?? Wie macht ihr das denn? #kratz


Liebe Grüße durch den Regen schicke ich aus Bochum

Ava

Beitrag von morvenna 07.05.10 - 13:57 Uhr

Gallseife hat bisher immer geholfen.
LG Sany

Beitrag von caitlynn 07.05.10 - 13:57 Uhr

Bei mir gehen die problemlos bei kochwäsche raus.

Beitrag von mm08 07.05.10 - 13:59 Uhr

hallo,

leider muss ich sagen, ich hab meine gar nimma rausbekommen. hab die wäsche (Alvi-schlafsack) sofort nach der stuhlfontäne meiner kleinen eingeweicht mit vorwaschspray, gallseife und vanish oxi und dann in die waschmaschine-leider wenig erfolg. die flecken sind nur heller geworden, keinenfalls weg!!!!

sorry!!!

lg michi und jessica (24.12.2009)

Beitrag von schnucki025 07.05.10 - 14:00 Uhr

hi,

ich nehme das Fleckenspray von Ariel, sprühe es ein lass es einwirken (manchmal auch über Nacht) und wasche es bei 40grad. oder ich nimm Gallseife


lg schnucki

Beitrag von katrin.-s 07.05.10 - 14:12 Uhr

hi, also bei mir ist alles bis jetzt mit vorwaschspray und 60 grad rausgegangen.#kratz vielleicht mit oxi-action vorher einweichen...
lg katrin, aus auch bochum

Beitrag von ava-grace 07.05.10 - 14:23 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten, ich werde nochmal mein bestes geben und alles ausprobieren.:-D

#danke

Ava

Beitrag von wolke-82 07.05.10 - 22:01 Uhr

Ja, das Problem kenne ich auch. Hab auch einiges ausprobiert, bis ich doch tatsächlich das Richtige gefunden habe:

Du musst die gewaschenen Teile einfach nach Draußen in die Sonne zum Trocknen aufhängen. Nach ein paar Stunden sind die Flecken wieder raus.

Einfacher geht es eigentlich nicht... Man braucht halt nur Sonne :-)

LG Wolke

Beitrag von inka1981 08.05.10 - 09:06 Uhr

Hallo!
Bei uns hilft auch die Sonne am allerbesten! Alles wird wieder strahlend rein. Außerdem nehme ich ein Biowaschmittel und Waschnüsse (vom dm), ich muss nichts mehr vorher einweichen oder von Hand vorspülen!
Inka