Nackenfaltenmessung und Screening

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von simoenchen34 07.05.10 - 13:56 Uhr

Hallo ihr

wir hatten gestern unsere NFM und ein 1. Organscreening. Ich kann sagen dass ich absolut begeistert und #verliebt verliebt bin.
Meine Güte war das ein Erlebnis.
Unser Mäusle ist bei 13+0, 8,74 cm groß und hat alles was so ein Kleinesbaby haben muß und es ist alles genauso wie es sein soll.
Nackenfalte war bei 1,18cm .
Er hat alle organe erkannt, das Gehirn, Magen, .... und die Herzkammern. Wir haben den Herschlag/ Puls gehört und auch die Arm und Beinknochen erkannt.
Auch hat es sich gedreht..und saß im schneidersitz dort.

Es war so ein aufregender US und das so früh.
Das Hämatom ist genau daneben, zwar nnoch groß aber unser Kämpfer ist größer und läßt sich nicht beeindrucken von dem bluterguss.

ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende
LG Simone

Beitrag von knorpelkirsche8 07.05.10 - 13:59 Uhr

... wenn ich das so lese, bereue ich es, das Ersttrimesterscreening nicht gemacht zu haben. Meine FÄ meinte, das wäre nicht unbedingt nötig, die NF sieht gut aus und außerdem kostet es ca. 200 €. Bin traurig, dass ich das Geld nicht investiert habe. Nun bin ich schon 15+0.
Ob man da trotzdem noch gehen kann?

Beitrag von simoenchen34 07.05.10 - 14:03 Uhr

Mhmmmm, er meinte bis 14. woche kann man es machen lassen, aber man kann doch dann später noch das organscreening machen lassen. Da wird man dann och mehr sehen.
NFM wird ja eh erst ab 35 empfohlen.
MAch doch dann lieber das große Organscreening! glaub das wird noch spannender..;o)

lg

Beitrag von betzedeiwelche 07.05.10 - 14:05 Uhr

Das Ersttrimester Screening kann man nur von der 12. bis zur 14. Woche machen danach macht es keinen Sinn mehr. Du kannst aber trotzdem ein Organscreening machen so zwischen der 20. und 24. Woche ist das glaub ich am idealsten. Ein Tip, lass es mit 3D oder 4D machen dann hast Du gleich Baby TV dabei. LG Betzy

Beitrag von christl80 07.05.10 - 18:06 Uhr

Hallo Simone

Ohhh ... das hört sich ja supiii an ;-).
Freut mich, dass alles so gut aussieht!
Siehst du ... so ists richtig, dass sich euer Baby nicht von dem doofen Hämatom stören lässt .. hihihi

Und doch schon sooooo groß ... wir haben in ca. 10 Tagen unsere NFM ... da bin ich dann genau 12+0 ... bin echt schon gespannt wie groß unsere da sind ;-).

Hoffe es geht dir sonst gut?!

Mir ist immer noch hin und wieder Flau und nicht ganz wohl ... aber das brechen hatte gott sei dank schon wieder ein Ende ;-).

#herzlich Grüsse
christine