Krampfadern in der Scheide?? Oder was ist das??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knuffel84 07.05.10 - 14:08 Uhr

Hallo,

es ist mir zwar etwas unangenehm, aber ich frage trotzdem ;-)
Ich habe am Scheideneingang ganz viele kleine Knubbel. Könnten das Krampfadern sein? Der Eingang sieht wie "zu gewuchert" aus.

Danke schonmal für eure Antworten!

LG
Jasmin 35.SSW

Beitrag von schmerlimaus 07.05.10 - 14:12 Uhr

Ich habe eine Krämpfader in der Schamlippe.
Die ganze Lippe ist dick angeschwollen und ausserhalb habe ich auch Knubbel die sich wegdrücken lassen.

Manchmal merke ich sie schon.

Nach der Entbindung wird sie wohl raus müssen.

Beitrag von knuffel84 07.05.10 - 14:18 Uhr

danke für deine Antwort!

Außen habe ich wohl auch welche, aber de FA meinte das sie nach der geburt wieder weggehen und man da nichts machen muss

Beitrag von jeliby 07.05.10 - 14:15 Uhr

Hö sich nach Krampfadn an. Hab ich auch seit er 28 SSW.Seiht wirklich merkwürdig aus, bei mir ist auch alles blau, fühlt sich außerdem unangenehm an. Die gehen nach der eburt wieder weg, vorher ann man da leider nix gegenmachen.

LG
Linda mit Denise (25Mon) an der Hand und Würmli SSW 31+2 unterm #herzlich

Beitrag von knuffel84 07.05.10 - 14:17 Uhr

Hallo Linda,

danke für deine Antwort!
Ja, etwas bläulich ist es auch :-( und es sieht echt ekelig aus. Aber, da kann ich ja beruhigt sein, das es nichts schlimmes ist. Mein Fa gaukelte zwar schonmal was von Krampfadern, aber ich dachte ich hätte die nur außen.

LG

Beitrag von jeliby 07.05.10 - 14:31 Uhr

Ich hab die an den inneren und äußeren Scharmlippen und hatte anfangs auch so nen Druck dadrauf aber der hat nachgelassen.
Meine FÄ meinte zu mir das die von dem Druck kommen der da drauf lastet, und das sie dann nach der Geburt einfach wieder verschwinden.
Also auch nur ne lästige Nebenwirkung der SSW.

LG
Linda