fruchtbarkeit erhöhen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mahboula 07.05.10 - 14:38 Uhr

kann mir jemand ein paar tips geben wie ich die fruchtbarkeit erhöhen kann??? was habt ihr so gemacht um schwanger zu werden?

Beitrag von diana-br. 07.05.10 - 14:44 Uhr

Kindlein komm Tee getrunken und bis jetzt hat es nicht geklappt :-(

Beitrag von malkin 07.05.10 - 14:56 Uhr

Du kannst schon was machen.
Zuerst kannst du mal feststellen, wie dein ZK funktioniert. Wie lang ist er, hast du regelmäßig einen ES, wann normalerweise, kündigt er sich durch ZS etc. an?
Dann kannst du dadurch den Zeitpunkt für Sex verbessern.
Wenn dann nach ner Weile nichts passiert, ist zuerst mal ein Spermiogramm interessant.

Ein FA-Tipp ist: Wenn dein Orgasmus nach seinem stattfindet, ist das gut, denn der ist ein #schimmer-Aufzug.

Dann gibt es natürlich noch lauter so Tipps wie: Er soll vorher nicht auf Toilette, du nicht direkt danach, evtl. etwas liegenbleiben ... und keiner weiß, ob das was nutzt. Essentiell ist es jedenfalls nicht.