Taufe wie feiern?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lueli69 07.05.10 - 14:39 Uhr

Hallo,

wir sind am grübeln wie wir unsere Taufe feiern werden lieber zu Hause unterm Carport mit Essen vom Partyservice oder essen gehen was wird wohl insgesamt günstiger werden? Wir sind nämlich mit Kindern 27 Personen und ein Essen im Restaurant mit Vorsuppe, Hauptgang und Nachtisch ist da ja auch nicht so günstig oder und das was wohl am meisten reinhaut werden dann ja wohl die Getränke sein, weil man dann ja vorher auch noch nen Sektempfang hat da sonst die Spanne zwischen Kirche und Essen zu groß wäre. Bin doch recht unschlüssig und glaube daß es im Restaurant doch deutlich teurer wird oder?

Beitrag von katrin.-s 07.05.10 - 14:44 Uhr

gute frage, mache mir auch schon so meine gedanken. habe schon so an ein brunch-büffet gedacht, ein bisschen was bestellen und dazu selber einiges machen. mal sehen. ich hab ja noch etwas zeit, bis august.;-)
lg katrin

Beitrag von 2mama 07.05.10 - 14:45 Uhr

Hallo,

wie du schon geschrieben hast, die Getränke haun rein, bei 27 personen wird ja doch einiges getrunken#schwitz.
wir hatten jetzt taufe zuhause, ich habe allerdings das essen auch noch selber gemacht#schwitz.

aber es gibt ja teilweise auch komplettpreise, also getränke inkl.

würde mir mal verschiedene angebote einholen und dann entscheiden.;-)

Beitrag von gloria84 07.05.10 - 14:45 Uhr

hallo, ich denke auch dass es im restaurant sehr viel teurer ist aber wieso erkundigst dich nicht einfach bei diversen restaurants in deiner nähe, dann weisst es genau...

also wir feiern am 4.juli 2010 zu hause bei den schwiegereltern im garten, untern carport oder bei schlechten wetter im partykeller.. mittags wird gegrillt und dann gibt es noch kaffee und kuchen und dann ist gut.. find es zu hause viel schöner als irgendwo in einem "fremdem" restaurant... und es ist auch billiger..
salate und kuchen mache ich alle selber und die deko und etc selbstverständlich auch.. wir sind zwar nicht ganz soviel leute aber 20 personen reichen ja auch..

lg gloria84 & philine *15.07.09

Beitrag von hexe-2 07.05.10 - 14:48 Uhr

Wir hatten vor 2 Wochen auch Taufe.
Damals bei meinem Großen haben wir im Restaurant gefeiert, was total blöd und unpersönlich war. Auch für Kinder war es nicht so toll.
Wir haben Niklas Taufe zu Hause gefeiert, haben 18 Erwachsene und 6 Kinder gehabt. Wir habe einen Partyservice kommen lassen für 14 Personen und es war ungelogen für mindestens 10 Leute noch Essen übrig. Ich habe eine weiße Papiertischdecke gekauft und Blüten draufgeklebt damit sie nicht wegfliegen. War richtig schön der Tag und überhaupt nicht anstrengend.
Ich wünsch euch viel Spaß
Lg
Nicole

Beitrag von ellie35 07.05.10 - 18:46 Uhr

Hallo!
Wir haben auch bald Taufe und werden diese im Garten feiern.

Wir werden Grillen und dann gibt es noch Kaffee un dKuchen.

Meiner Meinung nach sollte der Tag nicht allzu "spießig" oder sehr "feierlich" sein, denn es sollte einfach nur ein schöner Tag mit gemütlichem Beisammensein sein! (Mein Gott was für eine Formulierung #schock :-))

Viel Spaß dabei!

LG
Ellie

Beitrag von nini00 07.05.10 - 18:52 Uhr

huhu

wir haben bald auch taufe! bin langsam schon nervös #freu
wir feiern im kleinen familien kreis im garten grillen und danach kaffee + tauftorte.
find ich so persönlich schöner da als auswerts essen ... und so bin ich mit meiner kleinen zuhause und sie kann ich dann in ihr bettchen vom trubel erhohlen!

lg, nini